Derby verloren!

Man hatte sich so viel vorgenommen, am Ende stand man dann mit leeren Händen da.

Das Spiel begann bei schlimmsten Herbstwetter eigentlich ganz gut für die Scheidinger. Man überstand die erste Drangperiode und ging nach einer Sehenswerten Freistoßkombination der Brauner Brüder 1:0 per Kopf durch Frank in Führung. Bis zur Pause konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten obwohl Welver immer besser ins Spiel kam. Welver hatte mit dem Pausenpfiff das Spiel zur 2:1 Führung gedreht. In der zweiten Halbzeit, nach dem Ausfall von 3  Führungsspielern, hatten die Welveraner das Spiel dann gänzlich im Griff. Scheidinger hatten mit Vereidigen alle Hände voll zu tun und hatte bis auf ein paar weniger Entlastungsangriffe nichts mehr entgegenzusetzen.

Am Ende siegten die „Hauptstädter“ verdient, auch in dieser Höhe, mit 5:1

Die Scheidinger erkannten die spielerische Leistung der Welveraner an und man gab sich nach einem fairen Spiel zum Dank die Hand.

2 Gedanken zu „Derby verloren!

Kommentare sind geschlossen.