C-Juniorinnen glücklos bei Westfalenmeisterschaft

Unsere C-Juniorinnen hatten bei den Westfalenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Delbrück das Glück nicht auf ihrer Seite.  Nachdem sie in der Woche noch die ihnen absolut unbekannten Futsal-Regeln (hiernach haben unsere Mädels noch bei keinem Turnier zuvor gespielt) theoretisch „gepaukt“ hatten, gelang ihnen die Umsetzung auf den Hallenboden nicht so wie erhofft. Besonders im ersten Spiel sah man ihnen die Unsicherheit sehr deutlich an und so setzte es gegen die Gastgeberinnen des SC Delbrück eine 0:2 Niederlage. Im zweiten Spiel gegen den SV Hopsten (Kreis Tecklenburg) wurde die Unsicherheit immer größer und so verloren sie wieder ohne einen eigenen erzielten Treffer mit 0:3. Torhüterin Nele Kujawski war bei den Gegentoren absolut machtlos. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten VfL Bochum sah es zwar lange Zeit nach dem ersten Punktgewinn aus, doch kurz vor Schluß der Partie erzielten die „Ruhrpottlerinnen“ den einzigen Treffer dieser Begegnung.  Somit „qualifizierten“ sich die SuS-Mädels um das Trainergespann Schlüter-Isenbeck/Nawroth für das Spiel um Platz 7. Doch auch hier sollte einfach nichts gelingen; allerdings kann man auch ohne einen eigenen Treffer einfach kein Spiel gewinnen. Mit 0:2 ging dann auch dieses Spiel gegen SW Silschede verloren. Geschafft und traurig traten die Mädchen die Heimreise an.