B-Juniorinnen mit Schwierigkeiten gegen Gästebetonabwehr

Unsere B-Juniorinnen hatten heute (So., den 09.03.14) mit dem SV Kutenhausen-Todtenhausen einen besonders auswärts stark aufspielenden Gegner (Platz 2 in der Auswärtstabelle) zu Gast. Im ersten Rückrundenspiel offenbarten die SuS-Mädels dann auch noch einige Schwächen gegen eine enorm tiefstehende Gastmannschaft. Die SVKT-Mädchen spielten mit einem „Fünfer-Abwehrbollwerk“ und liessen unseren Stürmerinnen kaum „Luft zum atmen“. Immer wieder rannten sich Mandy, Esra oder Lemi in der dicht gestaffelten Abwehr fest. Sehr früh erkannten die SuS`lerinnen, dass es heute ein starkes Stück Arbeit werden würde um diese Partie erfolgreich zu beenden; und das war eindeutig das vorgegebene Ziel, damit der Abstand zum Tabellenzweiten Arminia Bielefeld beibehalten werden konnte.

Zu Beginn bestimmten viele unnötige Ballverluste unser Spiel. Die Mädels taten sich sehr schwer und konnten sich kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Wie aus dem Nichts kassierten sie zu allem Überfluss in der 31. Minute durch eine Unachtsamkeit den fünften Gegentreffer in dieser Saison zum 0:1. Danach zeigte die Mannschaft, angetrieben von der unermüdlichen Spielführerin Lia Charizanis, jedoch ihr wahres Gesicht und glich im direkten Gegenzug durch Esra Toy zum 1:1 aus. Dieser Treffer war sehr wichtig, gab unserer Mannschaft jedoch nicht das nötige Selbstvertrauen und so wurden mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt.

Nach der Pause dann der gleiche Spielverlauf: Unser Mädels bestimmten das Spiel, ohne jedoch so richtig gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 48. Spielminute erkämpfte sich Torjägerin Lemi Götter den Ball und zog aus 16 Metern ab. Unter Mithilfe des gegnerischen Tormädchens trudelte der Ball zum umjubelten 2:1 in die Maschen. Das sollte es dann auch gewesen sein. Die Gäste trauten sich nicht so recht aus ihrer Defensive und unseren Mädels fiel auch nicht mehr viel ein…..

„Ein reiner Arbeitssieg für uns, der durch das Bielefelder Unentschieden in Delbrück noch versüßt wurde. Wir hätten durchaus auch mit einem Unentschieden zufrieden sein müssen. Allerdings war es gegen einen so tief stehenden Gegner auch nicht gerade einfach, zumal wir heute nicht so gespielt haben wie wir es uns vorgenommen hatten. Doch wenn man oben steht, dann hat man das Glück auf seiner Seite und gewinnt auch mal so ein Spiel. Wir haben den Umdenkprozess aus der Hallensaison noch nicht ganz geschafft.“ Trainer Thomas konnte daher einzig mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Unser Aufgebot: Nele Kujawski – Nele Schmidt, Lia Charizanis, Janine Vier, Anna Rosenberg – Sina Dirkvormhof, Henrike Schulze-Wietis, Ruth Kolter – Ersa Toy, Mandy Lucht, Lemi Götter – Chantal Neise, Pauli Comblain, Tess Radau, Hannah Schulte, Joy Böttcher und Maxie Imgenberg.