SuS C-Juniorinnen auf großer Reise

Unsere SuS C-Juniorinnen nahmen am 9. Internationalen Fehmarn Cup 2014 teil.Am Donnerstag, den 26. Juni reisten unsere Mädels und einige Eltern zusammen mit dem Trainergespann Nicole und Sven auf die schöne Ostseeinsel Fehmarn um dort am international besetzten Fehmarn Cup teilzunehmen.

Die SuS-Mädels fiebern dem Turnier entgegen
Die SuS-Mädels fiebern dem Turnier entgegen

Nach einer langen Autobahnfahrt wurden zunächst Campingplatz und Sandstrand erkundet, andere trafen sich im Bistro um dort das WM-Spiel unserer Nationalkicker zu schauen. Anschließend wurde gemeinsam das Lager aufgebaut und der Grill „angeworfen“. Nach einem rustikalen Abendessen tobten sich die Mädchen am Strand und auf diversen Spielgeräten aus; die Erwachsenen nutzen eher die Ruhe in gemütlicher Runde. Um Mitternacht konnten dann alle in den Geburtstag einer Spielerin hineinfeiern.

Am Freitag begann der Tag mit einem leckeren Frühstück unter dem Pavillion bei herrlichem Sonnenschein, danach ging es an den Strand und einige wenige mutige Girls gingen sogar eine Runde in der 15 ° C. kalte Ostsee schwimmen (brrrrrrrhhhhh).

Am Mittag fuhr der SuS-Tross dann zum Sportplatz nach Burg. Nach erfolgreicher Anmeldung fuhren sie dann in die kleine u. gemütliche Stadt und einige nutzen die Chance zum shoppen. Für den Fehmarn-Cup wurde auf dem Marktplatz extra eine „Fanmeile“ mit Musik sowie Getränke- u. Essensständen errichtet. Später fand das erste Spiel statt: Leider unterlagen unsere Mädels im Neunmeterschiessen sehr knapp, aber die spielerische Leistung war top und die Trainer zufrieden. Trotzdem verliessen unsere Mädels den Platz mit hängenden Köpfen, wollten sie doch gerne mit einem Sieg starten. Nach dem gemeinsamen Abendessen auf dem Sportgelände ging es dann wieder zum Campingplatz.

Es herrschte eine tolle Stimmung
Es herrschte eine tolle Stimmung

Der Samstag startete um 8:00 Uhr mit einem Sportlerfrühstück (Brötchen und viiiieeel Nutella) auf dem Sportgelände

...na dann: Guten Appetit!
…na dann: Guten Appetit!

und um 9:00 Uhr spielten unser Juniorinnen gegen den KSV Hessen Kassel. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen; erst kurz vor Ende traf Alina Irmak in`s gegenerische Tor und sicherte damit den 1:0 Sieg. Somit war der Einzug in`s Halbfinale gesichert. Die Freude war natürlich riesig.

Am Nachmittag wartete dann die Mannschaft aus Ungarn auf unseren SuS. Ein hartes Stück Arbeit! Unsere Mädels gaben alles, aber dennoch zogen sie mit 0:2 den kürzeren – leider war der Schiedsrichter nicht so unparteiisch, wie er eigentlich sein sollte. Sein Verhalten gipfelte darin, das er das Spiel nich einmal unterbrach,  als eine unserer Spielerinnen von Schwindelgefühlen geplagt zusammensackte und eine weitere verletzt auf dem Rasen lag. Na ja, „Fair-Play“ sieht normalerweise anders aus………

Unsere Top-Truppe
Unsere Top-Truppe

Bei der ersten Teilnahme haben sich unsere SuS-Mädels jedenfalls von ihrer besten Seite gezeigt und die Frage „Wo ist denn Scheidingen??“ mehr als zwanzig mal beantworten müssen.

Der Samstag Abend wurde zum Versteckenspielen bis in die hereinziehende Dunkelheit genutzt und dann kam der „leichte Landregen“, der unsere Truppe bis zum Zeltabbauen am Sonntagnachmittag ständig begleitete…….

Sie waren "unsere Sieger"!
Sie waren „unsere Sieger“!

Am Sonntag stand das Halbfinalspiel gegen den späteren Turniersieger SC Fehmarn an. Leider mussten zwei unserer Spielerinnen verletzt passen und somit hatte Trainerin Nicole nur noch sieben gesunde Mädels zur Verfügung. Diese schlugen sich jedoch mehr als achtbar und verlangten dem Lokalmatador alles ab. Eine Unaufmerksamkeit reichte aus, denn dadurch fiel nicht nur das 0:1 sondern auch der einzie Treffer dieses Spiels.

Am Ende erreichten unsere Mädchen damit einen tollen dritten Platz – und das als reiner Jungjahrgang!! Respekt und Anerkennung an unsere Mannschaft; das habt ihr prima gemacht und unseren SuS würdig vertreten. Mädchenfußball ohne SuS??? Einfach undenkbar………

Die Medaillen haben sich unsere Mädels aber mal so richtig verdient!
Die Medaillen haben sich unsere Mädels aber mal so richtig verdient!

Und da es allen Beteiligten so gut gefallen hat, haben Nicole und Sven sofort ihre Zusage für die Teilnahme am nächsten Fehmarn Cup in 2015 zugesagt!