Damen starten in die Saison 2014/15

Am WE startet auch unsere Damenmannschaft in die Saison 2014/15, der Bezirksliga Gr.7. Im Vorfeld sprach die Redaktion, mit der neuen Spielführerin, Marie Zweihoff, über die Vorbereitung, Ziele und Erwartungen der neuen Saison.

Marie Z

Redaktion: Die Mannschaft hat dich in dieser Saison als neue Spielführerin gewählt. Überrascht dich das oder freust du dich auf diese Aufgabe?

Marie: Überraschend war es schon für mich, aber ich freue mich natürlich, dass die Mannschaft mir ihr Vertrauen in dieser Hinsicht entgegen bringt.

Redaktion: Die Vorbereitung ging gestern, mit dem Abschlusstraining zu ende. Es gab neben den Trainingseinheiten, auch zahlreiche Testspiele, mit unterschiedlichen Leistungen. Wie lief die Vorbereitung aus deiner Sicht und freust du dich, das endlich die Meisterschaft beginnt?

Marie: Die Vorbereitung lief aus meiner Sicht durchaus positiv, da alle mitgezogen haben und wir jetzt, denke ich, gut vorbereitet sind. Trotzdem freue ich mich jetzt auf die Meisterschaft, in der wir das „Gelernte“ auch anwenden und unsere Leistung unter Beweis stellen können!

Redaktion: Am Sonntag beginnt die Meisterschaft. Ihr startet mit einem Heimspiel gegen VfL Wolbeck. Eine Woche später geht es zur SpVg. Oelde. Dann ist ein spielfreier Sonntag. Danach folgen die Auswärtsspiele bei der SG Telgte und dem SV Herbern. Es gibt leichtere Auftaktprogramme oder wie siehst du das?

Marie: Klar hätten wir zu Beginn auf „leichtere“ Gegner treffen können, aber im Endeffekt müssen wir so oder so gegen alle Mannschaften spielen und möglichst immer unsere bestmögliche Leistung abrufen.

Redaktion: Was sind eure Ziele und wo landet die Mannschaft am Ende der Saison?

Marie: Unser Ziel ist es sicherlich das Potential, was jetzt vorhanden ist, zu nutzen und am Ende der Saison einen guten Tabellenplatz zu erreichen. Wo genau wir stehen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber das Potential, um einen der oberen Tabellenplätze zu belegen, ist definitiv da. Dabei darf der Spaß am Fussball aber nicht verloren gehen.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück am Sonntag.