Damen mit Remis zum Auftakt

SuS Damen – VFL Wolbeck 1:1

Im ersten Spiel der neuen Saison, sahen sich die Damen des SuS dem VFL Wolbeck gegenüber. Die Münsterländer werden als einer der Favoriten auf die Meisterschaft gehandelt. Von Beginn an konnten die Zuschauer erkennen, dass es sich um das erste Spiel der Saison handelte. Hüben wie drüben lief noch nicht alles rund. Torchancen waren daher Mangelware. Die überwiegende Anzahl der Aktionen fand im Mittelfeld statt. Die Abwehrreihen ließen kaum etwas zu. Wolbeck zeigte zwar die reifere Spielanlage, doch ihre Spitzen fanden den Türöffner selten. So war das 0:1 für Wolbeck in der 30 Minute ein freundliches Geschenk des SuS. Ein sehr unglücklicher Rückpass, und eine unglückliche Aktion der Torfrau des SuS sorgten für eine völlig blank stehende Stürmerin des VFL. Katja Mareike Pollak musste den Ball nur noch in das leere Tor einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause entwickelte Scheidingen mehr Druck, kam aber nur gelegentlich zu einigen Abschlüssen. Der beste war noch ein Fernschuss von Marie Zweihoff (52. Minute) aus 16 Metern an die Latte. Auch Wolbeck hatte noch einige Torchancen, doch auch hier waren die Angreiferinnen ohne Glück. Als alle schon mit dem Spiel abgeschlossen hatten, gelang dem SuS noch ein Angriff über die rechte Seite. Der Ball segelte direkt vor das Tor. Patricia Naake musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Man schrieb die 90. Minute. Wolbeck haderte in dieser Situation mit dem Schiedsrichter, da ihre Torfrau sich bei dieser Aktion verletzte und am Boden lag. Das kann man durchaus so sehen. Laut Regelwerk muss man das aber nicht. So endete das Spiel 1:1. Aufgrund der gezeigten Leistungen beider Mannschaften ein gerechtes Ergebnis.