Erste holt ersatzgeschwächt 3 Punkte

Gestern Mittag um 14:50 Uhr konnte sich unsere Erste über drei weitere Punkte freuen, in dem man(n) die Reserve von Waltringen 3:0 niederkämpfte.

Die Vorzeichen für das Spiel waren keine Guten. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Torwart Hoffmann musste nach einem Zusammenprall beim Dienstagstrainig beim Warmmachen in Waltringen feststellen, dass er nicht fit ist. So musste Marco Hagedorn erneut in die Kiste. Neben Hoffman fehltem Trainer Loch noch zusätzlich Sven Friedrich (Muskelfaserriss), Fabian Eickhoff (Muskelfaserriss) und Kai Brauner (Mittelhandbruch), die etatmäßig in den Vorwochen zur Stammelf gehörten. Aufgrund dieser Personalien spielten unsere Jungs vorerst auf Nummer sicher und agierten mit nur einem Stürmer, dafür aber zwei 6ern. Hinten war wieder die gewohnte 4er Abwehrkette zu finden.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten hier direkt die Zügel in die Hand nehmen. So konnten in den ersten 10 Minuten beide Teams zwei bis drei Torchancen vorzeigen. Erst nach einer guten Viertelstunde konnte sich der SuS mehr Ballbesitz aneignen und die Waltringer mehr in die Verteidigung zwingen. Allerdings wurden die Männer aus Waltringen immer wieder durch Standards und Kopfbällen gefährlich. So geschah es dann auch in der 20ten Minute. Ein Freistoß aus dem Halbfeld kam vor das Gehäuse unseres Schlussmanness. Der anschließende Kopfball konnte jedoch durch den guten Marco Hagedorn in letzter Sekunde pariert werden.

Fortan erhöhte der SuS den Druck und spielte sich Chancen heraus. In der 25. Minute war es dann Jens Fricke, der nach einem Doppelpass im gegnerischen Straufraum auftauchte und eine kleine Unkonzentriertheit der gegnerischen Abwehr ausnutze und gekonnt zum 0:1 ins lange Eck einschob. Die Führung gab unserer Elf Auftrieb, man(n) erspielte sich mehr Torchancen, gewann mehr Zweikämpfe und erhöhte den Druck. In der 35. Spielminute scheiterte man sogar beim Foulelfmeter am Waltringer Schlussmann. Daher ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollte der SF Waltringen nochmals angreifen und den bekannte Tivoli erbeben lassen. Unsere Loch-Elf jedoch versuchte weiterhin die Geduld zu behalten und auf die Lücken in der Abwehr zu warten. Das Verletzungspech hatte aber noch keinen Feierabend. Marco Hagedorn ist beim Herauslaufen mit dem Knie weggeknickt und musste ausgewechselt werden. Aufeinmal stand dann unser A-Jugendspieler Florian Volmer im Tor, der daraufhin super ruhig und professionell im Tor gehalten hat. Trotz Feldspielers im Tor gelang es Waltringen nicht ansatzweise eine gefährliche Schusschance auf das Tor zu bringen, woran die gute SuS-Abwehr einen erheblichen Anteil hatte.

Der SuS wollte nun aber mit Kontern die Vorentscheidung erzielen. Allerdings wurden einige gute Kontermöglichkeiten sehr kläglich ausgespielt. Plötzlich jedoch stand Christof Wenglorz in der 65ten Spielminute aufeinmal vorm gegnerischen Torwart, behielt die Nerven und schoss unsere Jungs 0:2 in Führung.

Daraufhin schienen die Waltringer Kraftreserven nachzulassen. Erneut schlug aber das Verletzungspech zu. In der 68. Spielminute musste Jack Koch nach hartem Tackling seines Gegenspielers verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Unsere Elf behielt dennoch weiterhin die Ruhe erspielte sich mehr und mehr gute Torchancen heraus. In Spielminute 86 konnte sich dann Peter Pyka mit letzter Kraft den Ball am gegnerischen 16er erobern und trocken mit links vollenden.

So gewann unsere Erste mit 0:3 gegen eine sehr starke Reserve der Waltringer, gegen die auch erstmal die Konkurrenz bestehen muss. Anders als beim Bvb kann Trainer Loch keine Länderspielpause zur Ausdünnung des Lazaretts vorweisen. Dennoch ist zu hoffen, dass Sven Friedrich, Fabian Eickhoff, Dirk Hoffman und Kai Brauner bis zum nächsten Sonntag rechtzeitig fit sind. Zudem kehrt Lukas Stratmann nach langer Uni-bedingter Auszeit zurück zum Kader. Marco Hagedorn hat sich eine Bänderdehnung und Verstauchung am Knie zugezogen und wird vermutlich nächste Woche pausieren. Die Diagnose bei Jack Koch steht noch aus. Zudem fehlt nächste Woche Jens Fricke, da dieser seinen verdienten Urlaub antritt.

Nichtsdestotrotz möchte man nächste Woche um 15:00 Uhr auf heimischen Kunstrasen die Reserve aus Niederense besiegen und weiterhin der Konkurrenz im Nacken sitzen.

Aufstellung: M. Hagedorn – M. Berz, Koch (68. J. Hagedorn), M. Stratmann, Müller – Schulte, Volmer – Winkler (36. Bartel), Pyka, Wenglorz – Fricke

Freude über 3 Punkte
Freude über 3 Punkte
Verletzenliste wird immer länger
Verletzenliste wird immer länger