B-Mädchen ergattern Auswärtspunkt

Hohenlimburg, So. den 26.10.14       SV Hohenlimburg-SuS 1:1  Nach vierwöchiger Pause stiegen unsere B-Juniorinnen wieder in den Spielbetrieb ein. Das dritte Auswärtsspiel führte sie nach Hohenlimburg und dort wartete mit den „Zehnermädchen“ das punktgleiche Tabellenschlußlicht auf unseren SuS.

Anspannung vor dem Spiel
Anspannung vor dem Spiel

Auf dem sehr gut zu bespielendem Rasenplatz nahmen unsere Mädchen sofort das Heft in die Hand und bestimmten das Spielgeschehen. In der zehnten Minute wurde Lemi Götter sehr schön freigespielt und diese lief allein auf das gegnerische Tor zu. Doch anstatt weiterzulaufen schloß sie aus 16 Metern überhastet ab und schoß dem Hohenlimburger Tormädchen in die Arme. Weitere sechs Minuten später hätte Romy van der Lem ihr Tor erzielen müssen, doch sie zögerte zu lange und schon war die richtig gute Chance vergeben. So plätscherte das Spiel vor sich hin und es ging mit dem torlosen Remis in die Pause.

SSuS B-JuniorinnenNach dem Wechsel brachten Mandy Lucht (für Ruth Kolter) und Anna Rosenberg (für die verletzte Malou Hadedorn) frischen Wind ins Spiel, doch klare Chancen konnten sich unsere Mädels nicht so recht erspielen. So kam es dann wie es kommen musste: Bei einem der seltenen Konter wehrte Nele Kujawski einen scharf geschossenen Ball gut ab, doch im Nachsetzen schaltete die Hohenlimburger Stürmerin schneller als unsere verdutzte Hannah Schulte und plötzlich lag unsere Mannschaft im Rückstand. Nur kurze Zeit später hätten die Gastgeberinnen eigentlich alles klar machen müssen, doch brachten sie das Kunststück fertig, den Ball aus einem Meter noch am Tor vorbei zu legen! In der 70. Minute kam mit Nele Schmidt ein weiteres Eigengewächs in das Spiel (für die aufopfernd kämpfende Johanna Degenhardt). Zwei Minuten vor Schluß fiel dann der letztendlich sehr glückliche Ausgleich. Die 10er-Torhüterin ließ einen von Anna Rosenberg getretenen Freistoß durch die Hände ins Tor gleiten. Und dann hätten die SuS-Mädels das Spiel noch gewinnen können, wenn …. ja wenn …. der Schiedsrichter die beiden Foulspiele an Romy v.d.Lem und Esra Toy (innerhalb von zehn Sekunden!) im Strafraum richtig interpretiert hätte. Doch dieser verweigerte den fälligen Strafstoß und so blieb es dann beim für uns schmeichelhaften Unentschieden.

Unser Trainerteam Steffen u. Thomas Kree war nach dem Spiel dann auch restlos bedient: „Das war das wohl schlechteste Spiel der letzten Jahre. Wir waren immer einen Schritt zu spät und konnten die kleine Torhüterin der Hohenlimburgerinnen kaum in Verlegenheit bringen. Unser Treffer war ein Geschenk, aber letztendlich zählt auch ein solcher Punkt“.

Unsere Mannschaft spielte mit: Nele Kujawski, Hannah Schulte, Maike Holbeck, Alina Schriewersmann, Jana Kröner, Johanna Degenhardt, Esra Toy, Malou Hagedorn, Ruth Kolter, Romy van der Lem, Lemi Götter, Nele Schmidt, Anna Rosenberg, Mandy Lucht, Tess Radau, Pauli Comblain, Joy Böttcher und Leonie Heim.

Ein Gedanke zu „B-Mädchen ergattern Auswärtspunkt

  1. Schade das hier ein Vereinsbrille aufgesetzt wurde. Das Chancdenverhältniss von 5:2 in der ersten Halbzeit und 2:1 in der 2. Halbzeit für die Hohenlimburgerinnen, werden leider außer acht gelassen. Das es letztlich ein glückliches Unendschieden war, entspricht aber der Realität, hier wurde die Brille mal abgesetzt. Zwei Fouls habe ich aber innrhalb von 10 Sekunden nicht gesehen. Ggf. kann man beim 2. angeblichen Foul einen Strafstoß geben, allerdings war mir leider die Sicht versperrt um es genau zu sehen. Beim ersten angeblichen Foul wurde doch klar der Ball gespielt ohne vorher die Gegenspielerin zu berühren.
    Vielleicht sollte man aber noch zur Sprache bringen, das SUS Scheidingen von Glück reden kann, dass es ab der 60. Spielminute nicht mit 10 Mädchen hätte spielen müssen. Der TW hatte klar den Ball unter sich begraben und wurde von einer Scheidinger Spielerin mit beiden Füßen voran umgesäbelt, ohne auch nur die Chance einer möglichkweit gehabt zu haben an den Ball zu kommen. Die Torfrau mußte dann ausgewechselt werden. Unnötig auch vereinzelte „Ohhhh“ rufe aus dem Scheidinger Block, als der Trainer der Hohenlimburgerinnen seine Spielerin zur Bank tragen mußte. Von hier aus erstmal gute Besserung.
    Bezeichnend auch, dass der Trainer der Scheidinger am Ende des Innenraums verwiesen werden mußte. Schade, das bei anderen Spielen die Schiedsrichter nicht mal genau so konsequent sind.

Kommentare sind geschlossen.