Damen bleiben in Erfolgsspur

Die SuS Damen spielten am Sonntag, den 26.10.14 auswärts bei der  benachbarten (sowohl tabellarisch wie auch geographisch) Hammer SpVg und konnten ihre Siegesserie weiter ausbauen.Im Duell Vierter (HSV) gegen Fünfter (SuS) war es unseren Damen vorab schon klar, dass dieses Spiel trotz ihrer tollen Serie kein Selbstläufer werden würde. Daher waren unsere Spielerinnen sofort hellwach und spielten eine hervorragende Anfangsphase. Bereits in der vierten Minute erzielte Sturmführerin Julia Dülberg mit einen präzisen Schuss unter die Latte das 1:0 für unsere Farben.

Jule Dülberg
                                      Julia Dülberg

In der 14. Minute folgte das 2:0. Carolin Stemann traf mit einem herrlichen Schuss aus zwanzig Metern zwar nur das Aluminium, doch Melanie Dirkvormhof stand goldrichtig und staubte gedankenschnell zur beruhigenden zwei Tore-Führung ab.

Torschützin zum 2:0 Melanie Dirkvormhof
Torschützin zum 2:0 Melanie Dirkvormhof

Leider musste Trainerin Becky Granz bereits in der 25. Spielminute verletzungsbedingt wechseln: Für Patrizia Naake, die mit einer Fußverletzung ausschied, kam Janine Vier ins Spiel. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging es dann zum Pausentee.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Pia Schmidt für Aileen Drees ins Spiel. Pia kümmerte sich fortan um die auffällig schnelle Aussenstürmerin der Gastgeberinnen. Henrike Schulze-Wietis fehlte kurze Zeit später die berühmte Fußspitze um eine Hereingabe von Sina Dirkvormhof über die Linie zu drücken. In der 55. Minute verdrehte sich Janine Vier bei einer unglücklichen Aktion das Knie und musste ausgewechselt werden. Jutta Hennemann kam für sie neu aufs Feld. Jutte fügte sich sofort gut ins Mannschaftsspiel ein. In der 75. Spielminute parierte unsere Torfrau Lisa Schleimer einen Schuss der HSV-Stürmerin glänzend und lenkte diesen bravourös über die Latte! In der Schlussviertelstunde passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass unsere Damen das Spiel hochverdient gewinnen konnten. Trainerin Becky und Co. Gerd Naake waren mit der gezeigten Leistung ihrer Truppe sichtlich zufrieden.

Nach diesem Sieg, dem vierten in Folge (Anmerkung der Redaktion: Weitermachen bitte!!) belegen unsere Damen mit nunmehr 17 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Die einzigen Wehrmutstropfen beim heutigen Spiel waren die Verletzungen von Patty Naake und Janine Vier. Bleibt zu hoffen, dass sich beide nicht so schwer verletzt haben und bald wieder aktiv mitwirken können. Wir wünschen ihnen von hier aus alles Gute!