B-Juniorinnen beginnen Hallensaison

Unsere Westfalenligamädels spielten gestern in Dorsten nach nur einer Hallentrainingseinheit ihr erstes Turnier beim SSV Rhade.In der Gruppe B warteten mit der Warendorfer SU, Bor. Bocholt und Fortuna Freudenberg gleich drei Regionalligisten auf unseren SuS; das Feld wurde mit dem Kreisligisten aus Rhede komplettiert.

SuS B-Juniorinnen                                        Johanna und Jana

Die ungewohnte Umgebung, der „komische“ Futsal-Ball sowie die noch weitestgehend in der Praxis unbekannten Futal-Regeln machten unseren Spielerinnen doch mehr zu schaffen als gedacht. Im ersten Spiel setzte es gegen eine starke Warendorfer Mannschaft eine deftige 0:4 Niederlage. Im nächsten Match gegen die Fortunen aus Freudenberg sah das Spiel unserer Mannschaft schon besser aus. Es gab viele schönen Kombinationen, doch leider – trotz etlicher richtig guter Chancen – wieder keinen eigenen Treffer – deren zwei allerdings für die sehr effektiven Freudenbergerinnen, die eine fast hundertprozentige Chancenauswertung für sich verbuchen konnten. Im dritten Spiel erwiesen sich die Mädels aus Bocholt dann zu spielstark für unsere Truppe. Mit 0:4 setzte es wieder eine deutliche Niederlage. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Rhede schossen sich die SuS`lerinnen ihren Frust von der Seele. Malou Hagedorn, Romy van der Lem, Esra Toy und Lemi Götter erzielten die Treffer, einen steuerten die überforderten Mädels aus Rhede dann noch selber per Eigentor bei. Somit ging es im Qualifizierungs-Spiel um Platz 7. Gegner war der Ligarivale DJK Ibbenbüren. In einem ausgeglichenen Spiel lautete das Ergebnis nach zehn Minuten 0:0 unentschieden. Ein 9-m.-Schießen mußte die Entscheidung bringen. Hier hatten die Mädels um Spielführerin Johanna Degenhardt die besseren Nerven (Malou, Romy, Anna Rosenberg und Lemi trafen, während Keeperin Nele zwei Strafstösse abwehren konnte). So brauchte Esra als vorgesehene fünfte Schützin gar nicht mehr antreten.

SuS B-Mädels   Unsere Mannschaft (oben v.l.n.r.): Trainer Thomas, Romy van der Lem, Jana Kröner, Lemi Götter, Ruth Kolter, Johanna Degenhardt und Anna Rosenberg    (unter v.l.n.r.): Maike Holbeck, Malou Hagedorn, Nele Kujawski, Lea Schröder und Esra Toy.