Wochenendvorschau Damen u. B-Mädchen

Nachfolgend die Vorschau für Sonntag, den 13. März 2016 – beide weiblichen Mannschaften spielen auswärts.Damen Landesliga Staffel 1
Holzhausen-Sylbach gg. SuS

Die Vorzeichen sind klar: Es spielt der Tabellendreizehnte (Holzhausen) gegen den Zwölften (SuS). Beide Mannschaften trennen nur zwei Punkte und somit kommt dieser Partie schon eine gewisse Brisanz zu. Die Heimbilanz der Gastgeberinnen lautet: Acht Spiele mit einem Sieg, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Allerdings sind unsere Damen auswärts auch nicht gerade erfolgreich: Acht Spiele = ein Sieg, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Es wäre also genau der richtige Zeitpunkt um einen „Dreier“ einzufahren. Die über die Woche grippekranke Trainerin Becky Granz rechnet mit einem „engen Spiel“ und hofft auf den Einsatz der stark angeschlagenen Mel Dirkvormhof. Abwehrchefin Lia Charizanis wird wohl auf Grund ihrer im letzten Spiel erlittenen Muskelverletzung vorläufig nicht mehr einsatzbereit sein. Von dieser Stelle alles Gute an Lia!

B-Juniorinnen Westfalenliga
SC Drolshagen gg. SuS

Nachdem das erste Rückrundenspiel gegen Kutenhausen vom Staffelleiter abgesetzt wurde, beginnt mit diesem Match für unsere Mädels die Aktion „Klassenerhalt“.
Gastgeber SC Drolshagen ergatterte bisher zwei Punkte mehr und steht auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Genau in diese Regionen wollen unsere Mädchen vorstoßen und so soll unbedingt ein Punkt mit nach Hause genommen werden. Die Heimbilanz der Drolshagenerinnen ist mit jeweils zwei Siegen und Niederlagen ausgeglichen. Sturmführerin Pia Fuchs hat bisher acht mal getroffen und führt damit die Torjägerliste an.

Die personelle Situation bleibt abzuwarten, konnten doch krankheitsbedingt weder Jana Kröner, Friederike Mawick, Pauli Comblain noch Alina Schriewersmann und Ruth Kolter trainieren.

„Die Erfolge im Westfalenpokal (gegen Hillerheide und Eichholz-Remmighausen) sind für das Selbstvertrauen enorm wichtig; so wissen unsere Mädels, dass sie auch siegen können!“ hofft Trainer Steffen auf ein erfolgreiches Abschneiden seiner Mannschaft.