B-Jugend testet Ense 1

Ein Bericht von Patrick Horstmann

Am gestrigen Montag bestritt die B-Jugend der JSG Scheidingen-Sönnern ein Freundschaftsspiel gegen den A-Ligisten Ense 1. Man hatte sich vorgenommen den Gegner früh zu attackieren, was auch meistens ganz gut gelang, jedoch führten jeweils Fehlpässe in der 10.Minute zum 0:1, und eine viertel Stunde später zum 0:2 für die Gäste. Nach einem Eckball konnte Johannes Rittmann in der 30. Minute auf 1:2 verkürzen. Dies währte aber leider nicht lange, denn nur fünf Minuten später baute Ense die Führung auf 1:3 wieder aus. Nach der Pause wollte man auf Scheidinger Seite sein Spiel weiter durchziehen und seine Chancen nutzen. In der 43.Minute war es dann so weit. Patrick Horstmann mit einem Linksschuss in den Winkel verkürzte  2:3. Es wurden weitere Chancen auf beiden Seiten vergeben, ehe Jan Berz 11 Minuten vor Schluss für die JSG ausglich. Felix Standop gelang mit seinem Tor zum 4:3 sogar noch der Siegtreffer für unsere B-Jugend (75.) ehe der Schiedsrichter die Partie abpfiff.