B-Jugend gewinnt glücklich mit 2:1 gegen SV Eilmsen

Ein Bericht von Patrick Winkler

Am Freitag, den 15.04.2016 spielte die B-Jugend der JSG Scheidingen/Sönnern gegen die erste B-Jugend des SV Eilmsen. In der 15. Minute gelang  der JSG die 1:0 Führung. Ein platzierter Schuss von Felix Standop landete genau im Winkel des SV Eilmsen. Der Gast aus dem Doppeldorf stand extrem tief. Die Platzherren hatten einige Mühe dieses Bollwerk zu überwinden. In der 25. Minute erzielte der SV Eimsen, nach einem weiten Abschlag des Torhüters auf Benedict Wortmann, den Ausgleich. Ein Schuss aus ca. 25 Metern über unseren Torwart hinweg, fand den Weg ins Tor. Dies war übrigens der erste Torschuss der Eilmser im Spiel. Den Spielern der JSG gelang es auch in der zweiten Hälfte nicht, sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren und waren so nur durch Standards gefährlich. Nach einer Ecke in der 60. Minute wurde der Ball von Justus Wegener an die Querlatte geschossen. Der Siegtreffer durch Johannes Rittmann fiel aus kurzer Distanz, natürlich nach einer Ecke. Das Ganze war sieben Minuten vor Spielende. In den Schlussminuten wurde es noch einmal spannend. Der SV Eilmsen erzielte noch einen Treffer, aber der Referee entschied auf Abseitsstellung. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab. Die JSG Scheidingen/Sönnern gewann glücklich, aber nicht unverdient gegen eine gute Mannschaft des SV Eilmsen und bleibt damit weiterhin Spitzenreiter.

Das nächste Meisterschaftsspiel der B-Jugend findet am kommenden Freitag um 18:00 Uhr in Niederense statt. Gegner ist der FC Ense 2.