Geburtstagskind Edona Loshaj beschenkt sich und ihre Mannschaft

B-Juniorinnen Westfalenliga – Sonntag, 24.04. 2016 – 11:00 Uhr SuS – FSV Gütersloh II  3:0  Was für ein Paukenschlag! Unsere SuS-B-Juniorinnen besiegten den zweitplatzierten FSV Gütersloh U 16 durch eine kämpferische Glanzleistung mit 3:0. Auch spielerisch brachten die Mädels von Trainer Steffen Kree sehr schön anzusehende Kombinationen auf den heimischen Kunstrasen und zeigten von Beginn an, dass heute IHR Wille das Spiel entscheiden würde.

Mentalcoach Anna-Maria Kree schwor die Mädchen so richtig auf`s Spiel ein und hatte wohl die absolut richtigen Worte gefunden…….

SONY DSC

Obwohl den SuS`lerinnen mit Franzi Bartmann, Pauli Comblain und Friederike Mawick  (alle verletzt) sowie Johanna Brauckmann (krank) wichtige Spielerinnen fehlten, legten sie los wie die Feuerwehr. Der favorisierte Nachwuchs des frischgebackenen West-Bundesligameisters wusste nicht, was ihnen geschah. Unsere Mannschaft war gegenüber dem Hinspiel (0:3) nicht wiederzuerkennen.

SONY DSC

Die vielen Zuschauer sahen  leidenschaftlich kämpfende SuS-Mädels und feuerten diese auch immer wieder an (hierfür schon mal besten Dank für die tolle Unterstützung).

Und so war es unserem Geburtstagskind Edona Loshaj in der 16. Minute vorbehalten, nach einer von Malou Hagedorn schön getretenen Ecke, die von Nele Schmidt verlängert wurde, unter großem Jubel aus sechzehn Metern zur 1:0 Führung in`s linke untere Eck zu treffen. Die Gäste kamen kaum richtig gefährlich vor das von Lea Schröder souverän gehütete Tor; sicherlich auch ein großer Verdienst der bärenstarken Maike Holbeck im Abwehrzentrum.

SONY DSC

SONY DSC

(Jana Kröner spielt seit Wochen in überragender Form und brachte auch heute ihre Gegenspielerin immer wieder zur Verzweiflung)

„Wir haben noch nichts erreicht und schwere vierzig Minuten vor uns“ so Trainer Steffen in der Halbzeit zu seinen Mädels. „Spielt weiter so, dann schaffen wir das!“

Und wie das bei Mädchen so ist, sie hörten auf`s Wort……………………….

Auch in der zweiten Spielhälfte agierten sie trotz des verletzungsbedingten Ausfalls unserer Abwehrstütze Alina Schriewersmann weiter hochkonzentriert und beschenkten sich schlussendlich selbst. Die unheimlich agile und kaum zu bremsende Aleyna Durucan setzte in der 70. Minute zu einem sehenswerten Solo an und überwand die Gästetorhüterin mit einem satten Schuss zum 2:0. Dem wollte Sturmpartnerin Romy van der Lem nicht länger nachstehen und umkurvte nur sechs Minuten später nicht nur zwei Gegenspielerinnen sondern auch noch das Gütersloher Tormädchen um ihre prima Einzelleistung mit dem 3:0 abzuschließen! Ein tolles Tor – superklasse – unaufhaltsam – eben unsere Romy!

SONY DSC
(Geburtstagskind Edona mit vollem Einsatz)
SONY DSC
(Auch zwei Gegenspielerinnen sahen meist nur die Hacken von Aleyna; so schnell war sie heute unterwegs!)

Als die gute Schiedsrichterin Lisa Kunze nach 80+3 Minuten abpfiff, kannte der Jubel auf Scheidinger Seite keine Grenzen; die Mädels fielen sich glücklich in die Arme. Wohlwissend, dass sie noch weitere gute Spiele abliefern müssen um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Nach dem Sieg fuhren sie dann nach Soest ins Klinikum um ihre verletzte Mitspielerin Franzi Bartmann zu besuchen und ihr die tolle Nachricht von drei gewonnenen Punkten zu überbringen!

Von dieser Stelle aus noch gute Besserung Franzi!

Ein Gedanke zu „Geburtstagskind Edona Loshaj beschenkt sich und ihre Mannschaft

  1. Wie man auf den Bildern sieht, fehlen einigen Zuschauern noch der SuS-Fanschal. Hier ist unbedingt Handlungsbedarf. 😉

Kommentare sind geschlossen.