B-Mädchen unterliegen in Hillerheide 1:3

Beim drittplatzierten FC Hillerheide war für unsere B-Juniorinnen nichts zu holen; wieder einmal lagen sie bereits kurz nach Spielbeginn im Hintertreffen……..     DSC08649 (Kopie)…….da war die Welt noch in Ordnung: Anpfiff in Hillerheide

Wir hatten nach einhundertundachtzig Sekunden bereits zum zweiten Mal Anstoß; das kann nichts Gutes heißen…….und so war es dann auch. Wieder war es eine vermeidbare Unachtsamkeit in unserer Abwehr und wieder lagen wir in der frühen Anfangsphase hinten.  Zunächst konnte unsere Aussenverteidigerin ein harmloses Zuspiel nicht klären, dann kam die Flanke in die Mitte und dort schob die Stürmerin mit einem müden Lächeln ein: 1-0. Auch der zweite Gegentreffer durch einen Weitschuss (17.) war kein wirkliches Tor des Monats, aber es zählte trotzdem.

Als dann Romy van der Lem nur vier Minuten später nach schönem Zuspiel von Malou Hagedorn auf 2:1 verkürzen konnte, keimte kurz Hoffnung im SuS-Lager auf. Doch was unsere Mädels heute auf den Platz brachten, kann niemand so recht erklären. Nach den guten Spielen der letzten Wochen war unsere Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Kein Zuspiel fand die Mitspielerin, das Zweikampfverhalten war höchstens „kreisligawürdig“ und der Torabschluß nicht vorhanden. So kann natürlich nicht gepunktet werden.

Nach einer überaus deutlichen Halbzeitansprache hofften alle auf ein Zeichen der Mannschaft, doch weit gefehlt! Es änderte sich nichts am Spielverlauf und zur Krönung des Tages erzielten die Gastgeberinnen in Unterzahl (eine Spielerin war wegen wiederholtem Ballwegschlagen für fünf Minuten vom Feld gestellt worden) ihren dritten Treffer.

„Unsere Möglichkeiten die notwendigen Punkte zu holen werden immer geringer, aber unsere Mädels scheinen das noch nicht erkannt zu haben. So wird das mit dem Klassenerhalt sehr sehr schwierig.“ Unsere Trainer waren nach dem Spiel restlos bedient.