SuS-Damen gewinnen souverän „6-Punkte-Spiel“

Das war mal `ne tolle Woche: Nach dem Pokalsieg am Donnerstag in Wadersloh konnten unsere Damen drei Tage später auch beim TuS Oeventrop (direkter Mitkonkurrent um den Klassenerhalt) siegen: Mit einem souveränen 4:0 Erfolg kamen sie freudestrahlend aus dem Sauerland zurück.  In der 15. Minute hatten sie bei einem Lattentreffer der Gastgeberinnen das Glück auf ihrer Seite, doch danach bestimmten unsere Damen eindeutig das Spielgeschehen. Wie schon beim Pokalsieg traf Melanie Dirkvormhof (24.) durch einen Schuss aus 18 Metern zur 1:0 Führung.  Zu weiteren Chancen kam keine der beiden Mannschaften und so wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt sah Trainerin Becky Granz eine eindrucksvolle Vorstellung ihrer Mannschaft und so fielen die weiteren Treffer nicht unerwartet: Jule Dülberg (65.), Laura Salerno mit einem schönen Kopfball (72.) und abermals Jule (80.) ließen ihre Farben jubeln.

„Jetzt können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen und dafür werden wir alles geben“ waren Becky doch einige Steine vom Herzen gefallen.