Matchwinnerin Aleyna Durucan bringt ihre Mannschaft zum wichtigen „Dreier“

Die SuS B-Juniorinnen gewannen ihr erstes „Endspiel um den Klassenerhalt“ beim SV Berghofen glücklich aber verdient mit dem knappsten aller Ergebnisse:  1-0 !!SAM_1554 (Kopie)Puh – der Eingang zum Sportgelände im Dortmunder Stadtteil Berghofen sieht aber alles andere als einladend aus………SAM_1555 (Kopie)……doch davon ließen sich unsere Mädels absolut nicht beeindrucken!

Spielführerin Nele Schmidt führte ihre Mannschaft auf`s Feld und jeder konnte die Entschlossenheit aller Mädchen da schon erkennen.

SAM_1557 (Kopie)

Zunächst tasteten sich beide Teams gegenseitig ab – ging es doch nicht nur für unsere Mannschaft um viel! Den Gastgeberinnen konnte nur noch ein Sieg helfen um den Anschluß an das untere Mittelfeld nicht zu verlieren – und so legten sie auch los. Unsere Truppe konnte aber direkt gut dagegenhalten und so entwickelte sich zunächst ein „Mittelfeldspiel“. Das änderte sich nach gut zwanzig Minuten. Ein Fernschuß von der linken Angriffsseite der Berghofenerinnen schlug zunächst an die Unterkante der Latte um dann vom Pfosten aus wieder in`s Feld zu springen. Au man, da haben wir aber Massel gehabt. In der 33. Spielminute spielte die quirrlige Romy van der Lem ihre Sturmpartnerin Aleyna Durucan gekonnt  frei und diese traf aus zehn Metern an dem Tormädchen vorbei in die Maschen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Unsere Trainer Steffen und Thomas gaben noch ein paar Anweisungen für die zweite Hälfte und ihre Mädels schienen alles umsetzen zu wollen. In der 47. Minute traf Aleyna nach einem schönen Alleingang nur den rechten Pfosten und zwei Minuten später zirkelte Malou Hagedorn einen Freistoß an die Querlatte. Doch auch die Berghofenerinnen kamen zu zwei guten Chancen, die unsere top aufgelegte Torhüterin Lea Schröder jeweils super entschärfen konnte und so die Führung sicherte.

Nun ging es hin und her – aber, Gott sei Dank, traf keine Mannschaft mehr in`s gegnerische Tor. Es blieb beim wichtigen 1:0 und mit nunmehr 18 Punkten stehen unsere SuS`lerinnen auf dem ersten „Nichtabstiegsplatz“ (es steigen vier von zehn Mannschaften ab!).

„Diesen 6. Tabellenplatz können und wollen wir aus eigener Kraft verteidigen. Mit der heutigen konzentrierten und willensstarken Leistung sind wir sehr zufrieden. Endlich haben wir auch einmal Glück gehabt, denn wenn deren „Latten-Pfosten-Kracher“ in unserem Tor gelandet wäre……… Aber die Mädels haben sich diesen Sieg auch redlich  verdient! Dennoch ist noch nicht`s entschieden – wir müssen auf der heutigen Leistung aufbauen und schon im nächsten Spiel gegen den SC Borchen wieder Vollgas geben“ so Trainer Steffen nach der nervenaufreibenden Partie.