SuS Damen sichern sich weiteres Jahr Landesliga

„Ich bin überglücklich, dass wir unser Ziel „Klassenerhalt“ heute erreicht haben und wir nicht bis zum letzten Spiel zittern müssen!“ Trainerin Rebecca Granz sind wohl etliche Steine vom Herzen gefallen, nachdem sie auch das Ergebnis aus Holzhausen wohlwollend vernommen hatte.  Mit einem 1:1 Unentschieden beim SC Wiedenbrück holten sich die SuS-Ladys den gewünschten Punkt und sicherten sich damit ein weiteres Jahr Landesligafußball. Nachdem die Gastgeberinnen kurz vor dem Halbzeitpfiff etwas überraschend durch einen direkt verwandelten und unhaltbaren Freistoß in Führung gingen, sorgte Nicole Richter in der 60. Minute für den verdieten Ausgleich. „Es spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab; keine der beiden Mannschaften kam noch zu richtig guten Torchancen“ zog Co-Trainer Gerd Naake Bilanz. Nachdem die Wiedenbrückerinnen kurz vor Schluß ihre einzige Möglichkeit in Halbzeit zwei vergaben, pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab und unsere Damen fielen sich glücklich in die Arme.

„Es war eine schwere Saison für uns als Neuling, doch wir haben viel lernen können und freuen uns nun nach dem letzten (bedeutungslosen) Spiel nächsten Sonntag gegen den bereits seit Wochen als Absteiger feststehenden SV Barntrup auf die Sommerpause“ so unsere sichtlich erleichterte Trainerin.