Großspende von Theo und Michael Pöppinghaus

Am gestrigen Freitag Abend fand der diesjährige Treckertreff von Theo und Michael Pöppinghaus seinen Abschluss. Scheidingens größte Veranstaltung, die am 01. Mai stattfand, und wie immer von der Familie Pöppinghaus veranstaltet wurde, traf nun auf ihre Nutznießer. Im Scheidinger Sportlerheim trafen sich Michael und Theo mit den Vereinen, die den Reinerlös der Veranstaltung erhielten. Der SuS erhielt einen Scheck über € 3.185,80. Für den Spiel- und Sportverein Scheidingen ist das eine super Finanzspritze, die der Jugendarbeit und der damit einhergehenden Infrastruktur im Verein zu Gute kommt. Den gleichen Betrag erhielten die Schützen aus Illingen. Die Pfadfinder der DPSG Welver Stamm Maximilian Kolbe wurden von der Familie Pöppinghaus mit € 707,95 bedacht. Wenn man bedenkt wie viel Arbeit dieses Mega-Event macht, ist es schon mehr als bewundernswert, dass der Veranstalter den Erlös diversen örtliche Vereinen überlässt. Das ist in einer Zeit, in der die Egomanen immer mehr, und immer rücksichtsloser werden, mehr als nur eine noble Geste. Dazu gehört eine gewaltige Portion Idealismus, und eine tiefe Verbundenheit mit den Orten Scheidingen und Illingen und den dazu gehörigen Vereinen.

Für diese sensationelle Spende und die unglaubliche Arbeit, natürlich auch für die geile Veranstaltung, bedankt sich der SuS auch im Namen der Illinger Schützen und der Pfadfinder recht herzlich bei der Familie Pöppinghaus.

 

Ein Gedanke zu „Großspende von Theo und Michael Pöppinghaus

  1. Man sollte, auf Grund der unentlichen Aktivitäten der Fam. Pöppinghaus (Unterstützung sämtlicher Vereine ectr.), Beachtung der Würde der Menschen, ohne Rücksicht auf deren Hautfarbe, sie zur Verleihung des Bundesverdienstkreutzes vorschlagen.

Kommentare sind geschlossen.