Westfalenliga B-Mädchen spielen Top-Rückrunde

Nun haben es auch unsere B-Juniorinnen geschafft – ihre zweite Westfalenligasaison ist zu Ende und die Mannschaft um Trainer Steffen Kree sicherte sich bereits am letzten Sonntag durch den Sieg gegen Borchen ein weiteres Jahr hochklassigen Mädchenfußball in Westfalens Eliteliga.Einmarsch (Kopie)Mit dem Spiel bei Union Wessum Nahe der holländischen Grenze beendeten sie die Saison als Tabellensechste und erreichten in der Rückrundentabelle (zusammen mit Wessum) den nicht für möglich gehaltenen Bronzeplatz.Spielszene (Kopie)Nur durch die Energieleistungen in der zweiten Serie (14 Punkte) schafften die SuS-Mädels, was ihnen nach Ablauf der Hinrunde (7 Punkte bedeuteten Platz 9) niemand mehr zugetraut hätte. Kapitänin Nele Kujawski und ihre Mitspielerinnen sammelten in der Winter-Hallenrunde durch tolle Turniere nicht nur Selbstvertrauen, sondern „tankten“ in der Rückrundenvorbereitung viel Kondition – und genau diese sollte ihnen in den folgenden Wochen sehr nützlich sein.

SONY DSC

Detlef Schriewersmann unterstütze unser Trainerduo nach Kräften (hierfür nochmals vielen Dank!) und sorgte an der Linie für Ordnung.Elterntribüne (Kopie)Auch in Wessum waren unsere Eltern zahlenmässig deutlich in der Überzahl – als Gastmannschaft wohlgemerkt – allein hieran erkennt man den tollen Zusammenhalt sowohl innerhalb der Mannschaft wie auch bei den Eltern. Sonnenbank (Kopie)Ein tolles Bild: So sieht eine „gechillte“ Ersatzbank aus – klasse Mädels!

Zum Spiel nach Ahaus, in dem Franzi Bartmann und Aleyna Durucan für den SuS trafen, wurde wieder unser „Lieblingsbus“ eingesetzt – Dank der freundlichen Unterstützung von Michael Hagedorn, dem Papa unserer Mittelfeldspielerin Malou, der den „SuS-Express“ gekonnt nach Ahaus und zurück steuerte (auch hierfür vielen Dank!).SONY DSCAlle Plätze waren besetzt, Alina hatte wieder ihre Musikanlage mitgebracht  und somit war eine Superstimmung garantiert! Die folgenden zwei Fotos bestätigen, dass die Mädels nochmals alles gaben, obwohl die Aufstellung „etwas durcheinander gewürfelt wurde“:vorm Spiel (Kopie)geschafft (Kopie)Nach dem Schlußpfiff wurden dann noch „ein paar Tränen“ vergossen: Neben den Mädels, die altersbedingt in unseren Damen hochgehen, wurde auch Romy van der Lem verabschiedet, die in der kommenden Saison leider nicht mehr das SuS-Trikot tragen wird.

(Hat zwei Jahr mächtig Schwung in unser Angriffsspiel gebracht: Romy v.d.Lem)
(Hat zwei Jahre mächtig Schwung in unser Angriffsspiel gebracht und sich durch ihren grandiosen Treffer im Westfalenpokal Achtelfinale gegen die Warendorfer SU  „unsterblich“ gemacht: Romy van der Lem)
(Franzi Bartmann traf in ihrem letzten Mädchenspiel noch in`s Schwarze)
(Franzi Bartmann traf in ihrem letzten Mädchenspiel noch in`s Schwarze. Sie hat schon einen Einsatz  bei unseren Landesligadamen zu verzeichnen.)
(Hannah Schulte konnte verletzungsbedingt leider nicht eingesetzt werden)
(Hannah Schulte konnte verletzungsbedingt leider nicht eingesetzt werden)
(Unsere "dienstälteste" Spielerin: Nele Kujawski)
(Unsere „dienstälteste“ Spielerin führte die Mannschaft als Kapitänin gekonnt auch durch schwierige Zeiten: Nele Kujawski)
(Nele Schmidt ist einfach immer gut drauf - und wird sich zukünftig bei den SuS-Damen beweisen)
(Nele Schmidt ist einfach immer gut drauf – und wird sich zukünftig bei den SuS-Damen beweisen)
(Pauli steht für Einsatz- und Laufbereitschaft - Tugenden die auch im Damenbereich sehr gefragt sind)
(Pauli Comblain steht für Einsatz- und Laufbereitschaft – Tugenden die auch im Damenbereich sehr gefragt sind)
SONY DSC
(Ruth Kolter hat schon in unserem Landesliga-Damenteam ausgeholfen und wird dort noch für „frischen Wind“ sorgen!)
(Tess Radau "beißt" sich auf dem Platz an ihren Gegenspielerinnen fest!)
(Tess Radau „beißt“ sich auf dem Platz an ihren Gegenspielerinnen fest!)

Nach dem letzten Spiel ließen es sich Mannschaft, Trainer, Betreuer, Eltern und Angehörige beim gemeinsamen Abschlußessen richtig gut gehen – und das hatten sich ALLE auch wirklich verdient, nach dieser aufregenden und letztendlich sehr erfolgreichen Saison.Tisch 2+3 (Kopie)Tisch 1 (Kopie)Elterntisch (Kopie)Wir vom SuS-Vorstand sind sehr stolz auf diese Mannschaft und deren tolle Gemeinschaft, ob Mannschaft, Eltern, Fans, auf dem Platz oder neben dem Platz – eine absolute Vorzeigetruppe!! Und nebenbei sind sie ja auch noch im Großkreis Soest/Lippstadt die ligamäßig höchstspielende Mädchen-Mannschaft. Toll!