SuS Defensivverband lässt es ordentlich krachen

Junger, schmucker Hofstaat beim Illinger Schützenfest mit 10 aktiven SuS`lern

Auch die wenigen Leute, die noch älter sind als der Autor, konnten die Frage nicht beantworten. Die Frage lautete:“ Wann waren mal so viele Spieler des SuS auf einmal in einem Hofstaat, sei es in Illingen oder auch in Scheidingen?“ Lange wurde gerätselt, und dann einigte man sich darauf, dass man sagte:“ Wahrscheinlich noch nie!“ Illingens König, zugleich Torhüter und Jugendtrainer beim SuS, Marco Hagedorn und seiner Lieblichkeit Charlotte Preker ist dieses Kunststück nun gelungen. Es war wahrscheinlich purer Zufall, dass es sich ausschließlich um die Defensivspezialisten des SuS handelte. Mit Moritz Stratmann, Lukas Stratmann, Niklas Schulte, Rene Potthoff, Peter Pyka und Michel Berz fast der gesamte Defensivverband der 1. Mannschaft. Nikolai Berz, Jens Hagedorn und Tobi Vickermann aus der 2. Mannschaft vollendeten das defensive Bild. Von Defensive beim Feiern war allerdings nichts zu sehen. Die Jungs standen mit ihren Freundinnen an der Theke immer schön in der ersten Reihe. Es war ein schönes und gelungenes Schützenfest; wie fast immer in Illingen. Keiner der Jungs hat das dabei sein bereut. Und irgendwann in Zig Jahren werden sie sagen:“ Weißt du noch, als Marco König war………………