B-Mädchen absolvieren erstes Testspiel

Unsere neuformierten B-Juniorinnen bestritten am letzten Sonntag (07.08.) ihr erstes Testspiel in der noch jungen Vorbereitungszeit gegen die Bezirksligadamen des TuS Vosswinkel.  Nach zwei absolvierten Trainingswochen fehlten unserem Trainerteam Steffen und Thomas natürlich urlaubsbedingt noch einige Spielerinnen – allerdings ging es den Gästen genauso und daher ist dem Ergebnis nicht allzu viel beizumessen.DSC09210 (Kopie)(Leonie Bilke bestritt ihr erstes Spiel für unseren SuS und machte ihre Sache richtig gut)

Bereits in der vierten Spielminute erzielte Stürmerin Aleyna Durucan das erste Tor des Tages. Bei sommerlichen Temperaturen unterliefen unseren Mädels doch noch einige Abspielfehler im Spielaufbau. „Das ist aber völlig normal zu diesem Zeitpunkt“ so Trainer Steffen Kree. In der 35. Minute erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer zum 1:1. Hier war unsere Torhüterin Sarah Zippel, normal in unserer C-Jugend beiheimatet, machtlos.

Neuzugang Hanna Bajramovic zeigte eine gute Partie
Neuzugang Hanna Bajramovic zeigte eine gute Partie

Gerade mal zehn Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als wiederum Aleyna schneller als ihre Gegenspielerin schaltete und zur erneuten Führung in des Gegners Maschen traf.

DSC09217 (Kopie)(Spielführerin Malou Hagedorn trieb ihre Mannschaft immer wieder nach vorne)

Durch etliches Ein- u. Auswechseln litt dann natürlich der Spielfluss; auch positionsbezogen wurde einiges durchprobiert und so fand sich unser Abwehrass Jana Kröner plötzlich im vorderen Mittelfeld wieder. Und sie dachte sich wohl: „Wenn ich schon mal hier bin, dann mach ich auch `ne Bude“. Gesagt – getan – 80. Minute 3:1 durch Jana`s schönen Schuss aus gut zwanzig Metern. DSC09214 (Kopie)(Mara Behrens bewies bereits in erstem Einsatz, dass wir noch viel Freude an ihr haben werden!)

Den Gästen aus Vosswinkel blieb es dann vorbehalten, den Schlusspunkt in diesem Spiel zu setzen: In der 86. Minute erzielten sie mit dem 3:2 den letzten Treffer des Tages.

(das ein oder andere Päuschen wurde dann auch eingelegt......)
(das ein oder andere Päuschen wurde dann auch eingelegt……)
(Die Gästetorhüterin hatte einiges zu tun....)
(Die Gästetorhüterin hatte mehr zu tun als ihr lieb war….)