SuS Damen mit Traumstart in die zweite Landesligasaison!

Frauen Landesliga 1 / Sonntag, den 14.08.16 / 15:30 Uhr / SuS – SC Enger                                     „Das hätte ich mir in meinen schönsten Träumen nicht vorgestellt – einfach ein perfekter Sonntag“ so unsere überglückliche Trainerin Rebecca Granz nach dem Spiel.  Hatten die Gäste aus Ostwestfalen in der letzten Saison beim 1:2 Auswärtssieg noch alle drei Punkte mitgenommen, zeigte sich dieses Mal schnell, dass das Spiel einen anderen Verlauf nehmen würde: Hinten eine sehr sichere und aufmerksame Torhüterin Nele Kujawski, davor unser heutiges Topduo Marie Zweihoff und Neuzugang Henrike Dörholt und vorne zwei absolut kaltschnäutzige und abgeklärte Stürmerinnen mit Jule Dülberg und Laura Salerno gepaart mit weiteren hochmotivierten SuS-Damen; das war der Mix aus dem drei absolut hochverdiente Heimpunkte wurden!Johanna EngerDas Spiel hatte kaum richtig begonnen, da lag der Ball schon zum ersten Mal im Gästetor. Eine scharfe Hereingabe erwischte Laura Salerno superknapp (und wohl nur mit dem großen „Onkel“) vor der gegnerischen Torfrau und verlängerte den Ball ins Tor zur frühen 1:0 Führung (8.) Keine sechs Minuten später wurde erneut Laura auf der rechten Seite von Spielführerin Marie Zweihoff prima freigespielt und ließ der Torhüterin mit ihrem platzierten Schuß in`s lange Eck nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit. Ein tolles Tor!

Was für ein Beginn……kaum eine viertel Stunde gespielt und schon zwei-null vorne…..einen besseren Start hätten die SuS-Damen kaum hinlegen können…..dachten alle……und lagen damit völlig falsch!!!! Ups, sie werden doch wohl nicht leichtsinnig geworden sein???

Keine Bange! Es ging weiter nach vorne – und wie!!

In der 35. Minute zirkelte Melanie Dirkvormhof einen Eckball schön vor das Tor und Jule Dülberg schraubte sich hoch um zum verdienten 3:0 einzunicken; ein Kopfballtreffer, wie man ihn ansonsten eigentlich nur in einem Herrenspiel zu sehen bekommt. Jule KopfballtorUnd scheinbar hatten die beiden daran Gefallen gefunden, denn nur ganze zwei Minuten später das gleiche Bild: Ecke Mel – Kopfball Jule – Treffer Nr. 4 – ab zur Mitte!!

Die Zuschauer wussten nicht was schöner war, der wirklich schöne Sonnenschein oder das tolle Spiel unserer Mannschaft. Nach 45. Minuten pfiff der umsichtige Schiedsrichter Eckhardt Mayweg zur Pause.

Die zweite Hälfte ist dan schnell berichtet: Unsere Mannschaft schaltete verständlicherweise einen Gang zurück und so kamen die Gäste noch zum verdienten Ehrentreffer (57.) – mehr sollte es dann aber nicht sein! Im Mittelfeld zeigte „Henne“ Dörholt in ihrem ersten Spiel eine tolle Leistung, bald so als wenn sie schon immer bei uns gespielt hätte. Später kamen noch Anna-Maria Kree sowie die beiden Joungster Ruth Kolter und Franzi Bartmann zu ihren Einsätzen.

Schlußendlich ein toller 4:1 Heimsieg, mit der Hoffnung auf mehr…….