Erster Doppelheimspieltag der Senioren am Sonntag

Am kommenden Sonntag (21.08.16) startet endlich der geliebte und ehrliche Kreisligafußball. Auch unsere Senioren starten mit zwei Heimspielen. Die Zweite empfängt um 13 Uhr die Reserve des Höinger SV. Unsere Erste darf sich auf den Besuch des TuS Ampen freuen.

Ausgangslage der Zweiten: Die Zweite startet in die neuformierte Kreisliga D. Trainer Dirk Hoffmann blickt auf eine deutlich bessere Vorbereitung als vergangenen Saison. Ferner ist er auch durchaus optimistisch das Heimspiel gegen die Reserve vom Höinger SV zu gewinnen. In der vergangenen Saison gewann man beide Spiele in der Kreisliga C. Personell kann Hoffmann leider nicht aus den vollen Schöpfen. Artur Rabe, Fabian Kujawski und Tom Zimmermann sind noch nicht spielberechtigt, da hier die Abmeldemodalitäten mit dem SV Welver ungeklärt sind. Zudem fallen Markus Pyka, Dennis Goßling verletzungsbedingt aus. Nikolai Berz verweilt derweil im 17 Bundesland auf Mallorca und lässt es sich gut gehen. Nichtsdestotrotz wollen die Jungs ordentlich mit einem Sieg in die frische Saison starten. Wir wünschen viel Erfolg. Anstoß 13 Uhr am Waldweg 5!

Ausgangslage der Ersten: Die Erste startet direkt mit einem Highlight in die Saison. Der TuS Ampen kommt zu Besuch. In der vergangenen Spielzeit der Kreisliga B waren die Spiele immer ein Augenschmankerl. Im Hinspiel gewann man in einer spannenden Schlussphase mit 4:3. Das Rückspiel verlor man denkbar knapp nach Hagel und Schnee Ende April mit 2:3. Trainer Thomas Loch erwartet eine sehr ausgeglichene und umkämpfte Kreisliga B und peilt als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz an. Hierzu möchte man natürlich möglichst früh Punkte sammeln, damit man nichts mit den Abstiegsrängen zu tun hat. Allerdings klagt Trainer Loch auch über eine sehr schleppende und nicht gut besuchte Vorbereitung und sieht sein Team 2 bis 3 Wochen im Rückstand. Personell fehlen weiterhin Alex Hünnies und Niklas Schulte aufgrund deren Verletzungen in der letzten Saison. Weiterhin muss man auf Majestät Marco Hagedorn im Tor verzichten, der mit seinem Hofstaat beim Schützenfest in Hohenheide zu Besuch ist. Ersatzkeeper Benjamin Galinski ist familiär unterwegs und wird es evtl. auf den letzten Drücker zum Spiel schaffen, so dass man auf das Debüt des A-Jugendlichen Pascal Kampmann hoffen kann. Zudem fehlt leider Dennis Winkler, der sich noch eine Woche Urlaub gönnt. Der Einsatz von Jens Fricke ist fraglich, da er an einer angeknacksten Rippe laboriert. Neuzugang Mathias Naarmann ist leider auch noch nicht spielberechtigt. Auch hier sind noch einige Anmeldemodalitäten zu klären. Wir hoffen bei bestem Sonntagswetter auf einen doppelten Heimsieg. Anstoß 15 Uhr.

Info an alle Zuschauer und Hardcorefans: Die Grillhütte wird geöffnet. Daher verzichtet auf ein ausgiebiges Brunchen und besucht am Sonntag den SuS und gönnt euch ne leckere Bratwurst!