Fehlstart der Senioren

Die Erste und die Zweite verloren ihre Auftaktspiele zu Hause. Die Zweite unterlag dem Höinger SV mit 1:2. Und die Erste Mannschaft verlor gegen Ampen mit 0:2. Die Zweite führte gegen die Reserve des HSV sogar mit 1:0. Nils Ingwersen schob in der 58. Minute aus 16 Metern den Ball ins Netz. Und das gegen die Mannschaft seines Vaters. (Unerhört 🙂 ) Der Vorsprung hielt aber nur ganze zwei Minuten. Da fiel schon der Ausgleich durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr. Nur 5 Minuten später gab es einen Foulelfmeter für Höingen, den Stefan Dellbrügge sicher verwandelte. Dies war auch der Endstand.

Die Erste bekam in der ersten Halbzeit nicht viel auf die Reihe. Sie kamen kaum vor das gegnerische Tor. Durch individuelle Fehler kam Ampen zu 2 Treffern. In der 12. Minute nutzte Luis Schnettler einen dieser Fehler zum 0:1. Und das 0:2 erzielte Maximlian León kurz vor der Pause. In der 2. Halbzeit kam der SuS besser ins Spiel. Aber zwingend war das alles nicht. Die Körpersprache ließ bei einigen Spielern sehr zu Wünschen übrig. Es gab zwar die ein oder andere gelungene Kombination, doch das war alles zu wenig. Eine absolut zwingende Torchance sprang nicht heraus. Es reichte in der zweiten Halbzeit nur zur optischen Überlegenheit. Bei beiden Mannschaften konnte man die durchwachsene Vorbereitung deutlich erkennen. Hier ist noch einiges zu tun.

Statt im Tor landeten viele Bälle da!
Statt im Tor landeten viele Bälle da!
Auch Standards kamen nicht gut an
Auch Standards kamen nicht gut an