Neugegründete U-23 mit grandiosem Start

Wer hätte das gedacht?? Unsere neuformierte U-23 besiegte in ihrem ersten Spiel die zweite Garnitur des SV Schmerlecke auf deren Rasenplatz völlig unerwartet 8:2!  Spielführerin Anna-Maria Kree führte ihre „jungen Wilden“ auf`s Feld und zeigte als Abwehrchefin eine starke Partie.IMG_0023 (Kopie)Die Partie stand zunächst unter keinem guten Stern, denn der angesetzte Schiedsrichter erschien erst mal gar nicht. So schlüpfte unser Coach Gerd Naake als amtlicher Schiedsrichter in die Schirikluft und leitete das Spiel gewohnt souverän.IMG_0024 (Kopie)Unsere Mädels hatten in in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt und um so erstaunlicher war ihre Leistung. Im Tor zeigte Pauli Comblain gute Paraden, davor stand die sichere Abwehr (Michelle Vier, Tess Radau u. Anna-Maria Kree), im Mittelfeld zog Jenny Leutner (neben Nele Schmidt, Hannah Schulte und Janine Vier) gekonnt die Fäden, während vorne Franzi Bartmann für „regen Betrieb“ sorgte. Ida Hennemann und Katharina Haßmann vervollständigten unsere Truppe.

In das „SuS-Geschichtsbuch“ trug sich zunächst Hannah Schulte ein, denn ihr war es vorbehalten den ersten Treffer für diese neue Mannschaft zu erzielen (19.). Die weiteren Treffer zum Halbzeitstand von 1:6 gelangen Franzi Bartmann (20./40.), Jenny Leutner (24.), Anna-Maria Kree (42.) mit einem schönen Freistoßtreffer aus zwanzig Metern und Janine Vier (45.).Nach dem Pausentee hätten unsere Damen das Ergebnis gut und gerne noch in den zweistelligen Bereich schiessen können, doch die Chancenverwertung ist sicherlich  ausbaufähig! So traf lediglich Sturmführerin Franzi mit einem Doppelschlag noch zwei Mal in`s Schwarze (75./76.).

„Aushilfscoach“ Thomas Kree war dann nach dem Spiel mit der gesehenen Leistung auch mehr als zufrieden: „Einen solchen Auftakt haben wir nicht erwartet und wollen ihn auch nicht überbewerten, doch ein Sieg im allerersten Spiel überhaupt tut den Mädels schon gut. Sie haben sich prima an die Vorgaben von Trainer Gerd gehalten und das Spiel von Anfang bis Ende dominiert. Erfahrung als „9er-Mannschaft“ hatten weder die Mädels noch wir als Trainer.“IMG_0028 (Kopie) SuS: Pauli Comblain, Michelle Vier, Anna-Maria Kree, Tess Radau, Nele Schmidt, Jenny Leutner, Hannah Schulte, Ida Hennemann, Janine Vier, Franziska Bartmann und  Katharina Haßmann.