Klare Niederlage mit völlig unterschiedlichen Halbzeiten

Ein Bericht von Andreas Straka

Körbecke: Eine klare 1:7-Niederlage musste das Team der Alten Herren der SG Scheidingen/Sönnern bei der Spielvereinigung Möhnesee einstecken. Geprägt war das Spiel jedoch von zwei grundsätzlich verschiedenen Halbzeiten unserer Mannschaft. Von Beginn an liefen wir wie der sprichwörtliche Hühnerhaufen durcheinander. Fast nichts lief zusammen, sodass wir vollkommen verdient mit 0:5 beim Seitenwechsel zurücklagen.

Im zweiten Spielabschnitt stimmte die Ordnung dann endlich und wir ließen deutlich weniger Aktionen der Hausherren zu. Lange konnten wir diese Spielhälfte ausgeglichen gestalten und gingen dort sogar „in Führung“. Eine Flanke von Andreas Straka steckte Achim Grote durch zu Günther Plattfaut, der zum 1:5 verwertete. In den letzten Minuten konnten die Gastgeber aber auch die zweite Halbzeit noch für sich entscheiden, indem sie noch doppelt trafen.

Für unsere Mannschaft spielten Daniel Zerlin, Marco Surmann, Günther Plattfaut, Michael Körner, Serkan Kilinc, Holger Kürpick, Andreas Straka, Uwe Gaidies, Mohammed-Aref Durani, Sascha Fischer, Zafer Kaya, Adi und Achim Grote