Starker Auftritt der A-Jugend wird nicht belohnt

„Ich glaube heute sind wir so viel gelaufen, wie in den zwei Spielen davor zusammen.“ So lautete das Fazit einer der Spieler unserer A1 zum gestrigen Pokalhalbfinale gegen den SVW Soest.

Einen insgesamt bärenstarken Auftritt lieferte unsere JSG zuvor gegen die Bezirksligatruppe aus Soest ab. Doch zwei Unachtsamkeiten im Spielaufbau und die vergebenen Torchancen für unser Team kosteten den Sieg.

Das Spiel begann mit einer kurzen Abtastphase. Die Soester waren, wie nicht anders zu erwarten, die spielerisch überlegenere Mannschaft. Trotzdem verhinderte unsere bestens aufgestellte Abwehrreihe um Sebastian Platte, Lars Hanser, Johannes Rittmann und Tim Rammelmann und die davor stehenden „6er“ Felix Neubauer und Maximilian Wrede wirklich zwingende Torchancen der Westfalia. Leider war es dann einer der zwei Fehler im Spielaufbau unserer Mannschaft, die der Gegner in der 15. Minute eiskalt ausnutzte und zum 0:1 einnetzte.

Im weiteren Spielverlauf setzten wir durch kürzere Ballstafetten und einige Konter über unsere schnellen Offensivspieler einige Nadelstiche, die aber zu keinem Ergebnis führten. Einzig erwähnenswert eine große Chance für uns zum 1:1 nach einem Fehlpass des Gegners. Leider blieb es nur bei einer Chance.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren wir, auch durch das nun stärker werdende Pressing des Gegners, immer mehr die Ordnung innerhalb der gesamten Mannschaft. Folgerichtig fiel in der 59. Minute das 2:0 für den SVW Soest. Doch die Einstellung an diesem Tag stimmte und die Mannschaft um Kapitän Johannes Rittmann gab sich nicht auf. Nachdem sich die Truppe vom Ardey in der Schlussphase des Spiels immer mehr zurückzog, um das Ergebnis zu verwalten, wendete sich das Blatt allmählich auf unsere Seite. Wir bekamen mehr Spielanteile und deutlich mehr Aktionen vor des Gegners Strafraum. Die zwei daraus resultierenden Großchancen wurden leider nicht verwertet, sodass unsere JSG nach 90 Minuten mit einer 2:0 Niederlage vom Platz ging. Doch das Positive überwiegt:  Kämpferisch und läuferisch waren wir absolut auf Augenhöhe und auf einem sehr guten Niveau.Besonders die Frequenz der abgelieferten Sprints, sowohl in Defensive als auch in Offensive, war sehr beeindruckend. Auch der Gästetrainer zollte unseren Jungs für das abgelieferte Spiel seinen Respekt.

Mit der gestern gezeigten Einstellung will sich unsere A-Jugend nun auf die weiteren Qualifikationsspiele bis zur Winterpause konzentrieren.