SuS U 23 unterliegen unglücklich in Bremen

Im Spitzenspiel der Frauen Kreisliga trat unsere U 23 beim Tabellenführer TuS Bremen an und brachte diese ordentlich in`s schwitzen……..  Unsere U23 verlor am vergangenen Sonntag bitter mit einem 1:0 in Bremen. Bereits zu Beginn wurde klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Unsere Mädels gaben alles, spielten zweikampfstark und bemühten sich um jeden Ball. Ziemlich früh schlug dann das Pech gleich zwei Mal zu. Sowohl die in letzter Zeit bärenstark aufspielende Hannah Schulte als auch Abwehrchefin Anna-Maria Kree mussten verletztungsbedingt ausgewechselt werden, ohne jegliche Chance auf Wiedereinwechselung. Da unsere Mädels nur mit zwei Auswechselspielerinnen angereist waren, bestand ab diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr zu wechseln, und das bei einem Neun gegen Neun. Unsere Spielerinnen waren sich dieser Lage bewusst und verlangten sich alles ab, liefen und spielten prima, gaben ihr Bestes. Anja Britten, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag erst aus ihrem 5-wöchigen Urlaub aus Thailand zurückgekommen war, stellte sich nach unserem Verletzungspech sofort in den Dienst der Mannschaft und zog sich um, damit wenigstens eine Wechselmöglichkeit bestand. Die bereits angeschlagene Anna Schmidt-Barthels vertrat Anna-Maria Kree in der Abwehr stark und hielt ihre Vorderleute in guter Ordnung. Auch Leonie Kröner, die ihren Weg zurück zum SuS gefunden und ihr erstes Spiel bestritten hat, zeigte eine super Partie. „Eine sehr wertvolle Spielerin, die uns gut tut und uns mit ihrem spielerischen Können definitiv weiterbringen wird“, so Coach Gerd. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass Leonie zu uns zurückgekehrt ist! Eine tolle Verstärkung für uns.“

Spielerisch veränderte sich das Spiel unserer Mädels nicht mehr und der Ausgleichstreffer zu einem verdienten Unentschieden wollte auch nicht mehr fallen. So endete die Partie mit einem Sieg für die Bremer Damen.

„Ich mache unseren Mädels absolut keinen Vorwurf. Alle haben ihr Bestes gegeben, gekämpft und gut gespielt. Ein Punkt wäre absolut verdient gewesen“, so Trainer Gerd Naake.