Westfalenliga-Mädchen besiegen SC Borchen

Nun hat es endlich geklappt: Nach guten Leistungen ohne Punktgewinn erzielten unsere B-Juniorinnen am gestrigen Sonntag (25.09.16) ihre ersten Treffer und besiegten den SC Borchen glatt mit 4:0.  Spielführerin Malou Hagedorn biss auf die Zähne und spielte trotz ihrer in Gütersloh erlittenen Fußverletzung! Wie wichtig sie für unsere junge Mannschaft ist, sollte sich im weiteren Spielverlauf zeigen. Zunächst hatten unsere Mädels mit der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste große Probleme. Immer und immer wieder spielten diese „auf Abseits“ und hatten damit mehr Erfolg als unserem Trainer Steffen Kree Recht sein konnte. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe die bereits angesprochene Malou in unnachahmlicher Manier aus fünfundzwanzig Metern abzog und zum hochverdienten 1:0 traf. fredde-borchenTrotz drückender Feldüberlegenheit wurden mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Fast 80 % SuS-Ballbesitz und so kamen die Gäste zu keinem gefährlichen Angriff auf das wieder von Sarah Zippel gehütete Tor. In der 54. Minute erzielte die nach vorne geeilte Abwehrchefin Maike Holbeck mit einem unhaltbaren Schuß ins lange Eck das langersehnte 2:0. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen. Hanna Bajramovic (71.) und die eingewechselte Laura Jüptner (75.) erzielten noch zwei weitere Treffer.

„Es hätten sicherlich noch weitere Tore fallen können, doch auch so bin ich mit der gezeigten Leistung unserer Mädels sehr zufrieden. Nach den letzten beiden knappen Niederlagen war es heute reine „Kopfsache“ und daher bin ich natürlich froh über die drei Punkte. Toll, wie sich Malou in den Dienst der Mannschaft gestellt und die volle Spielzeit durchgehalten hat!“ stellte Steffen seiner Mannschaft und insbesondere Mittelfeldmotor Malou Hagedorn ein Lob aus.spassUnsere Mädchen waren nach dem Spiel sichtlich zufrieden – und das durften sie auch sein!