B-Mädchen ziehen in`s Pokalfinale ein

„Das war aber `ne richtig harte Nuss – Alle Achtung vor dem SuS Störmede“ die ersten Worte nach dem Pokalhalbfinale von Trainer Steffen Kree liessen große Erleichterung erkennen……..vor-dem-spiel  Die Vorzeichen waren klar: Dass es im Spiel gegen den Lippstädter Kreisligisten keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab, war allen bewusst. Diese hatten nämlich im Viertelfinale den Bezirksligisten aus Wickede „rausgekegelt“.  Unverständlicherweise begannen unsere Mädels nervös, hatten dadurch viele unnötige Ballverluste und so kamen kaum vernünftige Kombinationen zustande. Die Gäste zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück und machten das Spiel somit sehr eng.spiel-auf-engstem-raumDie dadurch entstehende Feldüberlegenheit konnten unsere Mädchen allerdings nicht in Tore ummünzen. Sie schienen sich mit dem Aluminium anfreunden zu wollen, trafen doch Hanna (5 + 15.) sowie Edona (21.) jeweils Pfosten oder Latte. Die „kalte Dusche“ folgte dann in der 37. Spielminute. Mit ihrem ersten und einzigen Angriff in Halbzeit eins erzielten die Störmederinnen nach einer schönen Kombination die überraschende Führung.

In der Halbzeitpause sprach Trainer Steffen die gemachten Fehler an und direkt nach Wiederanpfiff hätte Malou beinahe mit einem Kopfball aus 8 Metern den Ausgleich erzielt, doch leider striff der Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Aktionen immer hektischer. Als der Schiedsrichter in der 80igsten Minute die dreiminütige Nachspielzeit anzeigte, schien die Niederlage besiegelt zu sein. Doch faktisch mit dem letzten Angriff konnte die nach vorne geeilte Jana Kröner nach schönem Zuspiel von Maike Holbeck den längstverdienten Ausgleich erzielen. Der Jubel auf unserer Seite war natürlich groß, währenddessen sich der Gästetrainer verständlicherweise „die Haare raufte“ – so knapp stand seine Mannschaft vor der Riesenüberraschung.

In der Verlängerung traf keine der beiden Mannschaften mehr und so musste das Elfmeterschiessen über den Sieger entscheiden. Und hier hatte unsere Mannschaft die besseren Schützen. Während die Gäste zwei Strafstöße am Tor vorbeisetzten und Sarah im SuS-Tor einen Elfer glänzend parieren konnte, trafen Malou, Hanna und Mara sicher. Damit ging ein spannender Pokalkrimi zu Ende. maraMara Behrens brachte den entscheidenen Elfer cool im Netz unter und sicherte ihrer Mannschaft damit den Einzug in`s Finale, welches am kommenden Mittwoch (05.10.16) um 18:30 Uhr beim SV Lippstadt am Bruchbaum ausgetragen wird.