B-Jugend mit 2 Gesichtern

Die B-Jugend der SG Büderich/Sönnern/Scheidingen spielte am Abend gegen den SV Eilmsen. Am Ende sprang ein enttäuschendes 4:4 heraus. Zur Halbzeit führten unsere Jungs mit 3:0. In der ersten Halbzeit brachte die SG eine gewohnte Leistung. Der Ball lief gut, die Abwehr stand sicher und das Mittelfeld arbeitete ordentlich. Tom Robert Schmidt brachte die heimischen Farben in 15. und 25. Minute mit 2:0 in Führung. Julian Farendla erhöhte kurz vor der Pause sogar auf 3:0. Die Zuschauer hatten das Spiel innerlich schon abgehakt und die 3 Punkte auf die Habenseite gebucht. Das schienen die Spieler der neuen Spielgemeinschaft auch gemacht zu haben.

Denn in der 2. Halbzeit lief plötzlich nichts mehr. Pässe kamen nicht mehr an. Zweite Bälle ergatterte man nicht, oder ging erst gar nicht in die Nähe. Der Faden war völlig gerissen. Eilmsen kam immer besser ins Spiel. Die Gäste kombinierten gut und spielten immer wieder blitzschnell nach vorne. Tom Linnenlücke schlug dann in der 42. Minute zum ersten Mal zu und es stand nur noch 3:1. Fünf Minuten später stellte Julian Farendla den alten Abstand wieder her. Eilmsen ließ jedoch nicht locker, und wieder Tom Linnenlücke verkürzte in der 53. Minute auf 4:2. Auf das Defensivverhalten unserer Mannschaft  möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen.

Das war die letzte Offensivaktion der SG in der 80. Minute. Der Freistoß verfehlte sein Ziel aber knapp.
Das war die letzte Offensivaktion der SG in der 80. Minute. Der Freistoß verfehlte sein Ziel aber knapp.

In der 58. Minute stand es plötzlich nur noch 4:3. Und wer war wohl der Torschütze? Richtig! Tom Linnenlücke. Nur drei Minuten später fiel der Ausgleich. Iven Schmitz war der Torschütze. Am Ende konnte man froh sein, dass es bei der Punkteteilung geblieben ist. Warum Eilmsen vor der Partie erst sechs Punkte hatte entzog sich der Kenntnis der Zuschauer. Sie spielten wirklich gut, waren kombinationssicher und schnell im Spielaufbau. Die werden in der Besetzung vom heutigen Abend sicherlich noch Boden gut machen.