SuS-Damen spielen 1:1 gegen Ottbergen-Bruchhausen

Sonntag, den 16.10.16  Landesliga Staffel 1   SuS – SV Ottbergen-Bruchhausen 1:1 (0:0) Nach neunzig nervenaufreibenden Minuten war Trainerin Becky Granz (die zuvor selbst noch in der U 23  gespielt hatte) mit dem Punktgewinn absolut zufrieden; ihr Gegenüber wohl eher nicht, hatten die Gäste doch zwei Lattentreffer zu verzeichnen.

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Ottbergen (Kreis Höxter). Die Gäste boten eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung und forderten unseren Damen alles ab. Große Chancen blieben Mangelware, da sich beide Teams weitestgehend neutralisierten. Viel Glück hatte Torhüterin Nele Kujawski nele-k-ottbergenin der 35. Minute als ein Gästeschuss gegen ihre Torlatte klatschte. Sina Dirkvormhof hatte als Stürmerin in vorderster Front mit vielen Abwehrbeinen zu kämpfen, rackerte aber unermüdlich, ohne allerdings zu einer klaren Abschlussmöglichkeit zu kommen.

Bei sommerlichen Temperaturen begann die zweite Hälfte mit einem Schock: Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als eine Gästestürmerin nach einem weiteren Lattentreffer als schnellste schaltete und den Abpraller im SuS-Tor unterbrachte.

(Problemlos pflückte die Gästetorfrau den Ball nach einer Ecke runter....wir schauen allerdings auch nur gespannt zu)
(Problemlos pflückte die Gästetorfrau den Ball nach einer Ecke runter….wir schauen allerdings auch nur gespannt zu)

Unsere Damen ließen die Köpfe jedoch nicht hängen, schüttelten sich und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. Besonders unsere schnellen Außenspielerinnen Sina, Laura und Esra esra-ottbergensorgten fortan für richtigen Wirbel.  Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute, ehe Melanie Dirkvormhof einen absolut berechtigten Foulelfmeter (ihre Schwester Sina war zuvor im Sechzehner rüde von den Beinen geholt worden) eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwandelte.

Bei diesem Spielstand blieb es dann auch und so können unsere Damen das kommende Wochenende genießen, haben sie doch spielfrei.