U 23 gewinnt 2:1 gegen Ehringhausen

Angeführt von Sturmführerin Becky Granz besiegte unsere U 23 in einem ausgeglichenen Spiel den Tabellennachbarn aus Ehringhausen verdient aber auch glücklich mit 2:1.

(Die neuen Stadtwerke-Trikots scheinen unserer Mannschaft richtig Schwung zu geben!)
(Die neuen Stadtwerke-Trikots scheinen unserer Mannschaft richtig Schwung zu geben!)

„Das war aber ein hartes Stück Arbeit“. Trainer Gerd Naake war nach dem Spiel zwar mit dem Ergebnis zufrieden, haderte aber nach dem Schlusspfiff mit der miserablen Chancenverwertung (nach sechs „Hundertprozentigen“ hatte er aufgehört zu zählen….)seiner Damen.

Viel Glück hatte unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte bei zwei Aluminiumtreffern der Gäste. Allerdings hätte unser Team auch den ein oder anderen Treffer erzielen können, doch mal zielte Becky Granz zu genau und der Ball landete wenige Zentimeter an Pfosten oder Latte vorbei im Toraus oder Hannah Schulte scheiterte aus guter Position an der stark reagierenden Gästetorhüterin. So blieb es dann beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte waren gerade mal drei Minuten gespielt als dann endlich auf SuS Seite gejubelt werden konnte. Becky setzte sich gegen drei Gegenspielerinnen durch becky-ehringhausenund erzielte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck den ersehnten Führungstreffer. Doch richtige Sicherheit kam dadurch nicht auf. Im Gegenteil: In der 56. Minute trafen die Gäste unhaltbar für unsere wiederum gute Torhüterin Pauli Comblain zum 1:1.

Das Spiel war nun wieder komplett ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Fünfzehn Minuten vor Spielende dann eine schöne Kombination zwischen Nicki Richter und Ruth Kolter.

(Ruth Kolter belohnte sich selbst für ihren tollen Einsatz, erzielte sie doch den Siegtreffer!)
(Ruth Kolter belohnte sich selbst für ihren tollen Einsatz, erzielte sie doch den Siegtreffer!)

Den präzisen Doppelpass nahm Ruth prima an, drehte sich gekonnt um ihre Gegenspielerin und schob den Ball absolut cool an der Keeperin vorbei ins Tor!

„Das hat Ruth richtig stark gemacht“ war Trainer Gerd mit dem Siegtreffer seiner Schützlinge sehr zufrieden.

(Leonie Kröner verteilt die Bälle gekonnt im Mittelfeld)
(Leonie Kröner verteilt die Bälle gekonnt im Mittelfeld)