Erste empfängt Herbstmeister

Am kommenden Sonntag steht für unsere 1. Mannschaft das erste Rückspiel der Saison an. Zu Gast ist kein Geringerer als der amtierende Herbstmeister TuS Schwefe. Die Gäste kamen am Anfang der Serie nicht unbedingt in eine konstante Form. Aber nach dem 4:4 gegen Hilbeck holte der TuS aus 9 Spielen 24 Punkte. Das ist schon eine beachtliche Leistung. Das Hinspiel in Schwefe ging mit 3:1 an unsere Leidensgenossen aus der Gemeinde Welver.

Unsere Erste entpuppt sich in dieser Saison als riesige Wundertüte. Sie können jeden Gegner schlagen, bringen es aber auch fertig gegen 11 Holzpuppen zu verlieren. In diesem Spiel ist alles möglich. Gegen die starken Gegner spielen unsere Jungs fast immer sehr gut. Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend. Es gibt keine gravierenden Ausfälle und Moritz Stratmann ist auch seit Dienstag im Training. Es spricht eigentlich nichts gegen einen Sieg. Die Schwefer trainieren derzeit wieder in Scheidingen. Der Kunstrasenvorteil ist somit dahin. Aber sie müssen schon alles reinhauen, wenn sie uns knacken wollen. Über ein bisschen Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen. Und verdient haben sie es auch. In der Bundesliga spielt um 15:30 Uhr Darmstadt gegen Hamburg und um 17:30 Uhr Augsburg gegen Frankfurt. Das wollt ihr doch nicht wirklich sehen.

Um 16:30 Uhr spielt dann noch Scheidingen 2 gegen Schwefe 2. Die Schwefer stehen derzeit auf dem  7. Platz. Sie haben 6 Punkte Vorsprung vor unserer Zweiten, die momentan auf Rang 10 rum dümpeln. Auch in diesem Spiel müsste doch was zu holen sein.

Es wird nicht viele Chancen gegen Schwefe geben. Deshalb müssen sie genutzt werden, so wie hier Moritz Stratmann gegen Preußen Werl.
Es wird nicht viele Chancen gegen Schwefe geben. Deshalb müssen sie genutzt werden, so wie hier Moritz Stratmann gegen Preußen Werl.