Geiles Spiel der Ersten

Aber die Punkte gingen nach Schwefe. Der Tabellenführer aus der Gemeinde Welver gewann am Bisping-Wald mit 0:1. Scheidingen machte von Beginn an Druck. Doch am Anfang blieben die Chancen Mangelware. Der TuS war sehr geschickt gestaffelt, einige unserer Jungs wurden oft gedoppelt und die Mittelfeldmotoren des SuS wurden konsequent bearbeitet. Völlig überraschend fiel dann in der 25. Minute das 0:1 für den Gast aus Schwefe. Ein katastrophaler Rückpass landete bei Simon Jensch, der unseren Torwart Marco Hagedorn umkurvte, das gleiche noch mit einem SuS-Verteidiger machte und dann locker aus kurzer Distanz einschob. Mit dem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Pause wurde es dann ein Spiel auf ein Tor. Schwefe wurde immer weiter hinten rein gepresst. Es war ein Kampf- und Willensspiel, und Scheidingen wollte unbedingt. Die letzten Bälle kamen aber nur selten an, trotzdem hatte die Erste einige gute Möglichkeiten, die aber alle versemmelt wurden. Unsere Jungs spielten 45 Minuten auf ein Tor, aber belohnten sich nicht. Die Zuschauer unkten, dass soll der Tabellenführer sein? Man muss aber dazu sagen das Schwefe einiges Personal fehlte, aber das ist beim SuS meist genauso. So war es letzt endlich eine bittere Niederlage für Scheidingen, und ein sehr glücklicher Sieg für Schwefe. Das zuschauen hat aber richtig Bock gemacht. Einstellung, Kampf und Wille, alles war da. Spielerisch kann man noch einige Schräubchen justieren und wenn man dann noch einen Top-Knipser hätte……

Oft war Vollversammlung im Schwefer Strafraum, aber der das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.
Oft war Vollversammlung im Schwefer Strafraum, aber der das Runde wollte einfach nicht ins Eckige.