Hanna und Andreas regieren Scheidinger Narren

Die Würfel sind gefallen. Gestern Abend wurde im Scheidinger Sportlerheim das neue Prinzenpaar inthronisiert. Hanna I. Vickermann und Andreas I. Brunsendorf sind die neuen Regenten der Scheidinger Narrenzunft. Hanna, die Tochter unseres 2. Vorsitzenden Thomas Vickermann, ist schon seit Kindertagen im Karneval des SuS aktiv. Andreas Brunsendorf wird die Scheidinger Gesetzmäßigkeiten sicherlich schnell erlernen. Sie lösen somit Prinzessin Anni I. Möller und Prinz Nikolai I. Berz ab. Im Hofstaat in Illingen konnte Prinz Andreas I. schon erste Erfahrungen sammeln und kennt daher die junge Garde des SuS. Bei der Scheidinger Herbstkirmes wurden diese Beziehungen dann noch vertieft. In Illingen wurde der Prinz von den SuS´lern im Hofstaat angesprochen, und dank neuester Medien sofort festgenagelt. Hanna und Andreas leben und arbeiten als Staatsdiener in Düsseldorf. Und wer in Düsseldorf lebt, hat sicherlich kein Problem mit dem Karneval feiern. Andreas hat dies auch in Scheidingen schon mehrfach bewiesen. Fußballerisch sind sich die Beiden noch uneins. Hanna ist genetisch bedingt glühende Anhängerin des BvB, und Andreas bejubelt den Hamburger SV. Allerdings gab es da die letzte Zeit nicht ganz so viel zu jubeln. Doch einige Herren im Elferrat freuten sich, mit Andreas noch ein wenig hanseatische Unterstützung zu bekommen.

Das Prinzenpaar lädt die gesamte Bevölkerung in Scheidingen und der näheren Umgebung zur „Großen Karnevalsprunksitzung“, am 25.02.2017 in die Scheidinger Schützenhalle ein.

Und das Motto lautet:

„Geschlossen bleibt die Aktenmappe,

holt Pappnas raus und Narrenkappe!“