B-Juniorinnen mit erfolgreichem Jahresabschluss

Am Mittwoch, den 28. Dezember nahmen unsere B-Juniorinnen am Hallenturnier des        TuS Oeventrop teil und sicherten sich dort den „Vizetitel“.  SuS-Trainer Steffen war dann auch mit den Leistungen seiner Mannschaft sehr zufrieden. „Im Gegensatz zu dem schwachen Auftritt bei der Kreishallenrunde haben die Mädels heute richtig guten Hallenfußball gezeigt. Es macht einfach allen viel mehr Spaß auf große Hallentore zu spielen als auf die kleinen Handballtore bei der KHR. Wir haben heute in sechs Spielen nur drei Gegentore bekommen und doch war es eins zu viel. Positiv ist weiterhin, dass sich niemand verletzt hat.“

In der Vorrunde gabe es ausnahmslos Siege: Zum Auftakt ein lockeres 6:0 gegen die JSG Bachum/Bergheim/Vosswinkel (Malou, Laura-Jil, Mara 2x und Maike 2x). Es folgte ein 3:1 Erfolg gg. den Bezirksligisten SF Siegen (Hanna, Mara u. Edona). Gegen Benhausen trafen Maike und Edona zum 2:0, ehe die stark aufspielende JSG Unna mit 3:1 besiegt werden konnte (Mara, Malou und Leonie Heim).

Im Halbfinale wurde es dann richtig spannend. Unseren Führungstreffer durch Nina konnten die Sauerländerinnen in der regulären Spielzeit noch ausgleichen und so mußte ein 9-m-Schießen entscheiden. Hier besaßen unsere Mädels die eindeutig besseren Nerven. Maike und Mara trafen sicher während Lea die beiden Strafstöße der Oeventroperinnen entschärfen konnte.

                                                                           (9-m-Killer Lea)
Wir warten nichts auf`s Christkind, sondern auf den Beginn des Neunmeterschießens

So lautete das Finale: FSV Gütersloh – SuS Scheidingen. Beide Teams stellten bis dahin auch eindeutig die spielerisch besten Mannschaften und so entwickelte sich dann auch ein sehr ausgeglichenes Match. Ein einziger Treffer sollte den Turniersieg bringen…….. und genau diesen erzielten die Gütersloherinnen.

Die Gütersloherinnen waren nicht zimperlich – hier wird Edona unsanft „bearbeitet“

Bei der Siegerehrung gab es aber trotzdem zufriedene SuS-Gesichter. Mit einem schönen Bonus für die Mannschaftskasse im Gepäck ging es dann am späten Abend nach Hause.

Zwei gute Hallenspielerinnen unter sich: Mara und Maike
Geena, Hanna und Mara im Gespräch
Leonie Heim im Vorwärtsgang