Erste fliegt in Zwischenrunde raus

Die 1. Mannschaft des SuS flog am heutigen Nachmittag beim Warsteiner Masters in der Zwischenrunde raus. In der Welveraner Zweifachhalle haben sich die Jungs nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im ersten Spiel hieß der Gegner TuS Wickede. Die Kicker aus der Ruhrgemeinde gingen früh in Führung. Peter Pyka glich 2 Minuten vor dem Ende zum 1:1 aus.

Die Verlängerung brachte auch keine Ergebniskorrektur, und so ging es ins 7-Meterschießen. Hier lagen eigentlich alle Vorteile beim SuS. Den ersten Strafstoß fischte Marco Hagedorn sofort. Jacob Bartel brachte den SuS mit 2:1 in Führung. Wickede verwandelte den nächsten 7-Meter zum 2:2. Christof Wenglorz scheiterte an seinen Nerven und schoss vorbei. Den nächsten Wickeder Strafstoß hielt Marco wieder. Peter Pyka hatte es auf dem Fuß. Aber er scheiterte ebenfalls am Wickeder Torhüter. Dann ging Wickede mit 3:2 in Führung. Lucas Schröder musste nun ausgleichen, aber auch er scheiterte an seinen Nerven und am Wickeder Torwart.

Das nächste Spiel ging gegen den TuS Echthausen. Hier machte der SuS alle Fehler die man in der Halle machen kann. Es setzte eine satte 6:1 Klatsche, und da die Zwischenrunde im Doppel-Ko gespielt wurde, hatte der SuS damit frühzeitig Feierabend.