Alte-Herren gründen Ü50

Die Alten-Herren der SG Scheidingen/Sönnern haben sich fest vorgenommen eine Ü50-Mannschaft zu gründen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es gärte schon lange im AH-Lager. Immer wieder gab es Willensbekundungen eine solche Mannschaft zu stellen . Viele der betagten Spieler sind es einfach leid, hinter 32-jährigen, praktisch gerade den Windeln entschlüpften Jungspunden hinterher zu hecheln. Trotz technischer Dominanz macht das auf die Dauer keinen Spaß.

Nun hat der Obmann der Alten-Herren, Günther Plattfaut die Initiative ergriffen und ruft zum ersten Training. Am Montag, den 06.03.2017 soll das erste Training stattfinden. Beginn ist um 19:00 Uhr auf der Anlage am Bisping-Wald.

Der erste Laktattest ist für 20:00 Uhr vorgesehen. Im Gegensatz zu den Laktattesten in der Bundesliga, wo den Spielern Flüssigkeit entnommen wird, wird bei unseren Spielern Flüssigkeit zugeführt. 🙂

Alle Leute aus der näheren Umgebung, die Bock auf lockeres Fußball spielen haben sind hierzu herzlich eingeladen. Voraussetzung ist, dass man 2017 sein 50-zigstes Lebensjahr vollendet oder natürlich noch älter ist. Wenn dann die Kondition und Kraft ausgebaut und perfektioniert wurden, werden auch Freundschaftsspiele stattfinden. Deswegen sollten alle um die 50 Jahre, egal wo sie mal gespielt haben, sich diesen Termin schon Heute dick in den Kalender eintragen.

Auf euer Kommen freuen sich die Ältesten der Alten-Herren der SG Scheidingen/Sönnern.