Kicker startet eine längst überfällige Serie

Der Kicker startet im Moment eine Serie über die Verbände. Gemeint ist der DFB und seine Regional- uns Landesverbände. Das die Kluft zwischen Arm und Reich nicht nur in unserer Gesellschaft immer größer wird, ist hinlänglich bekannt. Das dieses Phänomen auch zwischen Profi- und Amateurvereinen stattfindet wissen wohl nur Insider und alle Ehrenamtlichen. Genau wie die große Kluft zwischen Arm und Reich politisch gewollt ist, so ist es auch der unerschütterliche Wille der DFB-Oberen, dass die finanziellen Unterschiede zwischen Profi- und Amateurclubs gigantisch groß bleiben. Hauptsache man kann die Kleinen Vereine gängeln und melken, denn das nächste Megaevent steht an.

EM 2024! Hierauf ist der gesamte Focus gerichtet. Und wie ein solches Spektakel nach Deutschland kommt, dass wissen die Herren ja schließlich. Man kann man sich ja bei rund 25.000 Amateurvereinen…………

Der Kicker nimmt sich dieses Themas an. Wir wünschen uns, dass er das richtig macht und sich nicht vom DFB und seinen gut dotierten Funktionären blenden lässt.