B-Juniorinnen im Westfalenpokal erfolgreich

Obwohl sie sich noch Mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde befinden, mussten unsere B-Juniorinnen am Sonntag (19.02.17) in der ersten Runde des Westfalenpokals beim starken Bezirksligisten Lüdenscheider TV antreten.   Diese Aufgabe löste die Mannschaft um Kapitänin Malou Hagedorn durch eine konzentrierte Leistung souverän und gewann hochverdient mit 2:0.

(Die beiden Spielführerinnen und die „flotten Schiris“ bei der Seitenwahl)

Die frühe Anstoßzeit von 10:30 Uhr (Treffpunkt war dadurch bereits um viertel nach Acht) konnte unsere Mädels aber nicht beeindrucken. Sie trafen früher in Lüdenscheid ein als der Großteil der Gastgeberinnen und waren somit von Beginn an hellwach. Unsere Mannschaft übernahm sofort das Kommando und schnürte die Lüdenscheiderinnen oftmals minutenlang in deren eigene Hälfte ein. Die erste Möglichkeit ergab sich schon nach zwei Minuten, doch kam Hanna Bajramovic einen Schritt zu spät. In der zehnten Minute wurde die agile Leonie Heim in letzter Sekunde am Torschuss gehindert und gut fünfzehn Minuten später verfehlte ein Weitschuss von Johanna Brauckmann das Gehäuse nur knapp.

(Trieb ihre Mannschaft immer wieder nach vorne: Johanna Brauckmann unermüdlich!)

Weitere Chancen durch Mara Behrens oder Nina Haußmann waren nicht zwingend genug und so dauerte es bis zur 38. Spielminute, ehe endlich der erlösende Führungstreffer fiel. Malou Hagedorn wollte nach einem schönen Doppelpass mit Leonie gerade aus gut 18 Metern abziehen, als sie rüde von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Freistoß hämmerte Maike Holbeck unhaltbar zum 0:1 in die Maschen.

Da konnten dann auch unsere beiden Trainer Steffen und Thomas zufrieden sein………

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht sonderlich. Unsere Mannschaft bestimmte eindeutig das Spielgeschehen, ermöglichte den Gastgeberinnen aber nun doch den ein oder anderen Torschuß. Unsere grippekranke Torhüterin Lea Schröder wurde zwar nur selten gefordert, doch wie es sich für eine Topkeeperin gehört, war sie genau dann hellwach! So in der 55. Minute, als sie einen gefährlichen Schuss der wieselflinken Nr. 13 des LTV gekonnt parieren konnte. Damit gab sie ihren Mitspielerinnen wohl ein Signal, denn direkt danach erspielten sich die SuS`lerinnen weitere gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Jana Kröner, als sie gedankenschnell als erste reagierte und eine präzise Ecke von Malou mit der Fußspitze über die Linie beförderte. Damit war das Spiel quasi entschieden.

In der Folgezeit trafen sowohl Malou wie auch Maike nach zwei Freistößen noch die Querlatte des Lüdenscheider Tores.

(Hatten gut lachen: Geena, Leonie B., Vivien und Alina)

Trainer Steffen nach dem Spiel: „Bekanntermaßen ist ein Spiel gegen einer unterklassige Mannschaft nie ganz einfach. Unsere Mädels waren jedoch von Minute eins gedanklich voll im Spiel und hochkonzentriert. Sie haben einige schöne Spielzüge gezeigt und den Gegner gut beherrscht. Scheinbar möchten sie an das letztjährige erfolgreiche Abschneiden im Westfalenpokal anknüpfen und da hätten wir als Trainer natürlich nichts gegen! Wir haben mannschaftlich geschlossen gut gespielt und dennoch möchte ich mit Laura Jüptner und Edona Loshaj zwei Spielerinnen hervorheben: Jüppi, die auf einer für sie unbekannten Defensivposition sehr gut gespielt hat und Edona, die kämpferisch für alle ein Vorbild war. Wir freuen uns nun auf die nächste Pokalrunde beim SC Wiedenbrück Anfang März. Bis dahin wollen wir uns noch ordentlich auf die Rückrunde vorbereiten.“

Aufstellung: Lea Schröder-Maike Holbeck-Johanna Brauckmann-Laura Jüptner-Edona Loshaj-Mara Behrens-Malou Hagedorn-Jana Kröner-Nina Haußmann-Leonie Heim-Hanna Bajramovic-Geena Schlüter Isenbeck-Vivien Trümmel-Leonie Bilke-Alina Schriewersmann-Friederike Mawick-Aleyna Durucan-Sarah Zippel