A-Jugend gewinnt hitziges Derby

Gestern kam es zum angekündigten Nachbarschaftsduell unserer JSG gegen den SV Welver. Und es entwickelte sich zu einem umkämpften Spiel.
Vorab stellte sich die Aufstellung unserer Mannschaft allerdings schon zweimal neu auf, da zwei Spieler beim Aufwärmen über Verletzungen klagten. Und dies sollten nicht die Einzigen bleiben.

Unsere Vermutungen über das Spiel wurden dann mit dem Anpfiff bestätigt. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und trafen auf eine kompakte Welveraner Mannschaft, die uns mit schnellen Kontern ärgern wollte. Hinzu kam eine harte Herangehensweise der Buchenwaldelf in den Zweikämpfen, in denen wir uns vom Schiedsrichter eine konsequentere Unterbindung gewünscht hätten. Leider war dies nicht der Fall, sodass wir nicht gut ins Spiel fanden und in der Anfangsphase zusätzlich immer wieder einige Ballverluste zu verzeichnen hatten. Logischerweise fiel dann unser erster Treffer nach einer Standardsituation, da wir in der Anfangsphase keinen vernünftigen Spielfluss zustande bekamen. Felix Neubauer verwandelte in der 25. Minute einen Freistoß aus etwa 20 Metern.

Im Laufe des Spiels bekamen wir auch über die Flügel nicht viel auf die Reihe. Wenn es unserer Mannschaft mal gelang, sich über die Außenbahnen durchzusetzen, wurden die daraus resultierenden Torchancen leider nicht genutzt.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Mit Glück bugsierte Lars Hansner dann nach einem langen Ball und einigen Slapstick-Einlagen mit dem Gegner und dem Torwart den Ball ins Tor und wir erfreuten uns über das 2:0 in der 55. Minute. Weitere Torchancen ließen wir auch in der zweiten Spielhälfte ungenutzt. Zum Ende des Spiels gingen einige unserer Spieler nur noch auf dem Zahnfleisch. Zwei weitere Spieler wurden verletzt ausgewechselt. Die anderen retteten sich über die Zeit.                                                                  Über Elias Plattfaut konnten wir in den letzten zehn Minuten nochmal mehrere vielversprechende Angriffe spielen, brachte er doch nochmal frischen Wind in die Partie. Mit einem Tor belohnte er sich leider nicht.

Nun hoffen wir, dass sich die Jungs bis zum nächsten Samstag erholen können. Dann empfangen wir am Bispingwald unseren dauerhaften Konkurrenten, den SV Höingen. In den letzten zwei Spielen gegen die Höinger, in denen wir jeweils als Sieger vom Platz gingen, fielen insgesamt 24 Tore.