SuS-B-Mädchen schnuppern Bundesligaluft

Auch an spielfreien Sonntagen kommt bei unseren SuS-B-Mädchen keine Langeweile auf.  So ging es am gestrigen Sonntagmittag nach Essen zum Frauen Bundesligaspiel SGS Essen gg. 1. FFC Frankfurt. Hier übernahmen sie das Amt der „Ballmädchen“. Alina Schriewersmann hatte sich dankenswerterweise im Vorfeld darum gekümmert und alle Mädels waren sofort „Feuer und Flamme“. Zunächst wurden sie vom SGS-Fachwart eingewiesen: Was ist wann zu tun?! „90 Minuten kein Handy!“ war die schmerzvollste Anforderung……….

(Wird wohl eine von uns in Zukunft nicht am Banner, sondern auf dem Rasen eines Bundesligaspiels stehen?)

Prominenteste Spielerin war die Frankfurter Verteidigerin Saskia Bartusiak, aktuelle Spielführerin der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft, hier bei der Seitenwahl.

Jeweils zehn unserer Mädels wurden rund um den Platz verteilt um dafür zu sorgen, dass die Spielunterbrechungen nicht zu lange dauern und immer ein neuer Ball zur Verfügung steht. In der Halbzeit wurde dann natürlich getauscht, damit auch jede zu ihrem Einsatz kam.

(In der Halbzeitpause gab es natürlich auch Erfrischungen für die Ballmädchen)

Unser Dank gilt nicht nur der SGS Essen (das Spiel gegen eine gute Frankfurter Mannschaft ging mit 0:3 verloren) für die Möglichkeit, ein solches Event mal live mitzuerleben, sondern natürlich auch unseren Fahrern/Eltern für deren Unterstützung (hier ein Teil von ihnen).

(Natürlich durfte sie nicht fehlen: Unsere große SuS-Fahne!)

Am kommenden Sonntag (26.03.) geht es dann wieder um Meisterschaftspunkte – die Borussia aus Emsdetten wird uns wohl alles abverlangen – aber unsere Mädels sind darauf gut vorbereitet und werden auf ungeliebtem Rasen dagegenhalten!