SuS Legende verstorben

Am Montag, den 20.03.2017 verstarb im Alter von 93 Jahren der langjährige Kapitän der 1. Mannschaft des SuS Willi Hochheimer. Er gehörte zur ersten 1. Mannschaft des SuS nach dem Krieg. 1947 startete für den SuS der Ligabetrieb wieder. Willi Hochheimer war da schon mit von der Partie. Ihn hatten die schlechten Lebensumstände nach Scheidingen getrieben. Zusammen mit seinem Bruder Rudi, sowie Heinz Führing, Kurt Spies und Kurt Winkelmann kamen die 5 aus Soest. Hier gab es nach dem Krieg bei den Bauern immer was zu essen, und Schuhe bekamen sie auch. Das das so war, bestätigte Rudi Hochheimer vor ein paar Jahren beim 90-zigsten Geburtstag von Kurt Spies noch dem Autor. Willi Hochheimer war ein brillanter Mittelfeldspieler mit einer einzigartigen Ausstrahlung. Deshalb war er auch über all die Jahre Kapitän der 1. Mannschaft. Er spielte in den 60-ziger Jahren noch in der Alten-Herren des SuS. Willi wird im engsten Familienkreis beigesetzt. Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag um 14:00 Uhr auf dem Osthofenfriedhof in Soest statt. Wir werden Willi immer ein ehrendes Gedenken bewahren.