Erste erkämpft sich Auswärtspunkt

Nach einem zuletzt weiteren unzumutbaren Auftritt letzte Woche gegen Eilmsen, erarbeitete sich unsere erste Mannschaft der Senioren gestern zu später Stunde einen verdienten Punkt gegen Westönnen 2.

Die erste Halbzeit gestaltete man mäßig und die Westönner konnten mehrmals unbeachtet den Torabschluss finden. So musste man dann auch in der 30. Minute den Gegentreffer hinnehmen. Gute Angriffe unsererseits waren zumeist Mangelware. Die beste Möglichkeit durch einen strammen Schuss von Fabian Eickhoff konnte der Keeper aus Westönnen entschärfen.
In der zweiten Halbzeit zeigten sich unsere SuS’ler dann wieder von ihrer besseren Seite. Der Gegner wurde nun  früh unter Druck gesetzt. Die zweite Bahndammelf fand kaum mehr ins Spiel und wir übernahmen die Spielkontrolle. Lediglich einige Konter ließ man zu, die vom Gegner aber nicht ausgespielt wurden. Ein Lattentreffer auf des Gegners Seite nach einer Flanke lies uns weiter hoffen, dass das Spiel noch längst nicht entschieden war. Nach einigen weiteren guten Angriffen erhielten wir dann in der 88. Minute aufgrund eines Handspiels des Gegners einen Elfmeter, den Jacob Bartel sicher verwandelte. In der Schlussminute hatte unsere Mannschaft um Trainer Thomas Loch dann sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, bei dem Versuch aber leider die nötige Ruhe im Abschluss fehlte.

Nächste Woche empfängt unsere Erste die Mannschaft vom SuS Günne am Bispingwald, gegen die man nach einer 1:6 Hinspielpleite einiges wieder gutzumachen hat.