Erste siegt souverän

Das Abstiegsgespenst, dass immer noch über dem Bisping-Wald kreiste, ist nun endgültig in den selbigen verjagt worden. Mit 4 : 0 bezwang die 1. Mannschaft des SuS die Reserve der Werler Preußen. Das Ergebnis ist auch in der Höhe verdient.

Wenn es 30° gewesen wären, könnte man getrost von einem Sommerkick sprechen. So wirkte das Spiel jedenfalls auf die Zuschauer, ohne natürlich die taktischen Anweisungen von Trainer Thomas Loch zu kennen. Die Erste hatte von Anfang an alles fest im Griff. Preußen Werl kam kaum gefährlich vor das Tor von Marco Hagedorn. Der SuS wirkte aber auch nicht allzu zwingend, jedenfalls bis zur 30. Minute. Da kam die erste gefährliche hohe Flanke, die Kapitän Fabian Eickhoff auch direkt einnickte. Nun war der Bann gebrochen. In der 42. Minute stellte Lennart Wilms mal wieder unter Beweis, dass er ein excellenter Distanzschütze ist. Er nagelte den Ball aus gut 20 Metern halbhoch ins vom Schützen aus gesehen linke Eck. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war dann viel Larifari. Scheidingen versuchte zu verwalten. Die Werler bekamen in der 65. Minute einen Freistoß, der sehr gut geschossen wurde, aber Marco Hagedorn parierte glänzend. Wenn der drin gewesen wäre, dann hätte der SuS vielleicht noch mal die Flatter bekommen. Hätte, hätte……… In der 69. Minute machte Fabian Eickhoff durch eine feine Einzelaktion den Deckel drauf. Es war das 3:0 und die Preußen steckten innerlich auf. Nur 6 Minuten später erzielte Dennis Winkler per Fernschuss das 4:0. Das war dann auch der Endstand und somit wurden die letzten Zweifel am Klassenerhalt beiseite geschoben.