Zweite holt einen Punkt in Neuengeseke

Am Donnerstagabend spielte der SuS Scheidingen II im Nachholspiel gegen Neuengeseke. Die Zweite startete mit viel mehr Ballbesitz ins Spiel und machte Druck, doch leider ohne Erfolg. Nach 10 Minuten unterlief der Neuengeseker Abwehr ein Fehler, ein Rückpass der genau in den Lauf von Kai Brauner gespielt wurde, diese Chance ließ dieser sich natürlich nicht nehmen und verwandelte zum 0:1.

Doch nur drei Minuten später kam der erste Gegenangriff und das 1:1. Scheidingen ließ sich davon etwas beeindrucken und gewann nur sehr wenige Zweikämpfe, doch nach einem steilen Pass von René Potthoff kam Christian Berenhardt zur Flanke, diese wurde dann von Neuengeseke selbst im Tor untergebracht(28.). Das 1:2 hielt sich  dann bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit und mit 2:2 ging es in die Pause.

Der SuS eigentlich klar besser nur nach vorne fehlte es an Ideen und Ruhe. In der 60. Minute gab es eine Ecke für Scheidingen, Kai Brauner flankt und Kanean Rasul vollendet, 2:3. Aber wieder kam es 10 Minuten später zum Ausgleich, diesmal durch einen fragwürdigen Elfmeter. Doch diesmal war Scheidingen schnell und Jens Fricke machte sich mit dem Ball auf den Weg verlagerte den Torwart und schoss das 3:4 (73.).  Diesmal war klar keinen Ausgleich kassieren. Scheidingen verteidigte sehr stark, so dass auch die ruppigen Neuengeseker an ihre Grenzen gelangten. Aber es sollte nicht sein 90. Minute, kein Foul, aber ein Pfiff. Freistoß für Neuengeseke am Rande des 16ers, Flanke kommt, Kopfball-4:4. Abpfiff.