Grottenkick statt Spektakel

Stinksauer und entsetzt verließen die letzten treuen Fans des SuS um 16:51 Uhr den Platz am Bisping-Wald. Die Erste hatte es fertig gebracht gegen den Tabellenletzten 2:3 zu verlieren. Das die Luft raus ist; okay! Das Wickede uns nicht liegt; okay! Das man aber eine so unterirdische Leistung abliefert ist schon im Bereich des Unerklärlichen. Die ersten 15 Minuten sahen noch gut aus. Da dachte der treue Fan noch, nur die Höhe des Ergebnisses ist die alles entscheidende Frage. Was dann an Fußball vom SuS angeboten wurde ist nicht mehr nachvollziehbar. Deshalb nur eine chronologische Reihenfolge der merkwürdigen Ereignisse.

  • 9. Minute Kopfball Eickhoff! Knapp drüber
  • 11. Minute 1:0 für den SuS durch einen Kopfball von Eickhoff nach Standard
  • 16. Minute 1:1 Ausgleich nach Pfostenabpraller
  • 22. Minute Distanzschuß durch Florian Volmer! Knapp drüber
  • 23. Minute Kopfball Fabian Eickhoff Latte – Nachschuss ebenfalls Latte
  • 39. Minute Führung für Wickede nach Standard. Abwehr inclusive Torwart hatten sich den Wecker nicht gestellt.
  • 46. Minute Schiedsrichter Eckhard Mayweg bittet zum Pausentee
  • 52. Minute Distanzschuss aus 14 Metern durch Fabian Eickhoff! Knapp drüber
  • 61. Minute 2:2 nach Standard durch Jacub Bartel mit der Brust
  • 75. Minute Statt klarem Elfmeter für den SuS nach einem Zweikampf Torhüter Marc Wildschütte gegen Stürmer Sven Friedrich gab es gelb für Sven Friedrich
  • 92. Minute Wecker kaputt 2:3 für Wickede
  • 95. Minute Wieder wird ein klarer Elfmeter für den SuS verweigert. Lucas Schröder war im Strafraum vom Feinsten von den Beinen geholt worden.

Trainer Thomas Loch fehlten nach dem Spiel die Worte. “ Selbst die einfachsten Dinge haben sie verlernt. Kaum ein Pass über 3 Meter kam vorne an. Tempowechsel von hinten raus; Fehlanzeige. Unfassbar!“

Fazit: Gut das das letzte Heimspiel der Saison war. Noch Eins wäre für die wenig Treuen nur schwer zu ertragen.