1. Mannschaft Saisonbilanz

1. Mannschaft mit viel Licht und viel Schatten

Unsere Erste hat im Laufe der Saison ihre Fans durch Wechselbäder der Gefühle geschickt. Vor der Serie hatte Thomas Loch einen einstelligen Tabellenplatz als Vorgabe ausgegeben. Mit Platz 8 kann man sagen, dass das Ziel erreicht wurde. Es gab aber trotzdem gewaltige Leistungsschwankungen, die teilweise unerklärlich waren. Im Folgenden einige Zahlen und Fakten.

Insgesamt bestritt die Mannschaft 30 Spiele. Hier gab es 11 Siege, 11 Niederlagen und 8 Unentschieden. Das bedeutete 41 Punkte bei einem Torverhältnis von 69:63. Es gelang nicht einmal in der Serie drei Spiele hintereinander zu gewinnen, drei mal hintereinander zu verlieren schon. Mit 37 gelben Karten und nicht einer einzigen roten Karte belegt man in der Fairnesstabelle unangefochten den ersten Platz. Das ist aller Ehren wert. 

Höchste Niederlage 7:0 In Möhnesee 05.03.17
Höchster Sieg 8:0 In Sassendorf 28.08.16
Höchster Heimsieg 5:1 Gegen Sassendorf 17.04.17
Höchste Heimpleite 2:0  (Erster Spieltag) Gegen Ampen 21.08.16
Auswärtssiege 2  Auswärtsniederlagen 7
Auswärts Remis 6  Gegentore auswärts 42
Heimsiege 9
Heimniederlagen 4
Heim Remis 2
Geschossene Tore bei Heimspielen 41  Gegentore zu Hause 21

Torschützen

Eigentor 1
Kanean Rasul 1
Mathias Naarmann 1
Christof Wenglorz 2
Alexander Hünnies 2
Lennart Wilms 3
Peter Pyka 3
Moritz Stratmann 3
Marvin Körner 4
Jens Fricke 4
Marcus Gerstmann 4
Dennis Winkler 6
Sven Friedrich 6
Jacob Bartel 8
Fabian Eickhoff 21
Toptorjäger mit der Nr. 10 Fabian Eickhoff! Er netzte in der abgelaufenen Saison 21 mal ein
Toptorjäger mit der Nr. 10 Fabian Eickhoff! Er netzte in der abgelaufenen Saison 21 mal ein
Grafische Darstellung Saisonverlauf SuS 1
Grafische Darstellung Saisonverlauf SuS 1
SuS 1. Mannschaft Abschlusstabelle der Saison 2016/2017 Auf Platz 15 steht der BV Sassendorf 2 und auf Platz 16 die TuS Wickede 2
SuS 1. Mannschaft Abschlusstabelle der Saison 2016/2017 Auf Platz 15 steht der BV Sassendorf 2 und auf Platz 16 die TuS Wickede 2